• möchte mir einen cryptoworks receiver zulegen, ist da eine dreambox geeignet und wenn ja welche,


    wo kann ich mich schlau machen über die dreamboxen ?


    bin absoluter anfänger und habe noch keine ahnung, wollte mir ursprünglich einen technisat digit MF4-S zulegen,


    was soll ich kaufen und was bringt eine/die dreambox für einen vorteil



    Gruß und dank

  • Hallo, Cryptoworks ist eine Verschlüsselungsart. Die Dreambox hat einen CI Schacht, in der Du ein Modul einstecken kannst. Du musst also noch ein CI Modul zusätzlich kaufen, dann ist auch Cryptoworks möglich.


    Die Frage ist, was möchtest Du alles mit der Box machen ? Filme aufnehmen und zum PC streamen ? MP3 vom PC Netzwerk auf der Box hören ?


    Dann ist die DM unter anderem notwendig, lies aber bitte den Tread über die Wärmeprobleme, dennoch ist die DM7025 wirklich gut und flexibel.
    Ansonsten noch auf die DM8000 warten, wird allerdings teurer sein, da sie mehr kann, oder auf die neue Globo Ende September warten, siehe Artikel in der neuen Satvision-Zeitschrift.

  • Zitat

    Original von RolandA
    Ansonsten noch auf die DM8000 warten, wird allerdings teurer sein, da sie mehr kann, oder auf die neue Globo Ende September warten, siehe Artikel in der neuen Satvision-Zeitschrift.


    Hatte Globo nicht Insolvenz Antrag gestellt.
    Wer kauft dann bitte noch guten Gewissens eins derer Geräte ?