Absturz der Dreambox

  • Hallo


    Ich habe soeben eine Festplatte (Samsung SP2514N) mit 250GB in meine Dreambox eingebaut.
    Wenn ich nun auf System->Festplatte und dann die Festplatte initialisieren lasse friert mir die Dreambox ein.
    Das selbe Problem hatte ich vor 10 Minuten auch beim suchen der Sender.
    Als ich den automatischen Suchlauf gestartet habe lief es bis 8% und ist dann auch eingefrohren. Nach ein paar versuchen konnte ich dann ohne Probleme den Suchlauf starten und durchlaufen lassen.
    Ebenfalls ist das Problem aufgetreten als ich in die Netzwerkeinstellungen reinschauen wollte. Da sah ich dann das schon eine Netzwerkeinstellung vorgegeben war.
    Ich habe eben diese Dreambox neu zugesandt bekommen, normalerweise sind dann doch keine Netzwerkeinstellungen vorgegeben?


    Naja nochmal um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen.
    Weiß jemand ob ich etwas falsch mache oder hat die Dreambox evtl. einen Fehler?

  • Hallo,


    ich würde die Festplatte mal in einen PC stecken und neu formatieren. Dann kontrolliere noch, ob sie auf "Master" gejumpert ist.


    Dann spiele auf jeden fall die neueste Software ein. Dort wurden nämlich sehr viele Fehler behoben.


    Das mit dem Netzwerk ist ganz normal: Wenn DHCP eingeschaltet ist, holt sich die Box ihre IP-Adresse automatisch. Natürlich kann man die IP-Adresse auch nach belieben änden.

  • Hallo,


    jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und die Dreambox friert trozdem wieder ein. Das Programm läuft weiter aber im Menü kann ich nichts verändern und Programme kann ich auch nicht wechseln.
    Woran könnte das liegen? Und was würdet ihr mir raten?

  • gibts dazu was neues? hab n ähnliches problem und kann es auch nicht wirklich eingrenzen woher das kommt.
    gibts irgendwo logs wo ich sehen kann an welcher stelle sie hängen bleibt vielleicht hilft das ja bei der ursachenforschung weiter

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©