Popup-Meldung zur Dreambox über PC schreiben?

  • Hallo,
    ich möchte gerne über meinen PC eine Popup-Meldung
    zu meiner Dreambox senden, die dann auch stehen bleibt:


    z. B. "Essen ist fertig" :grinning_squinting_face:


    Geht sowas mit einem Befehl oder Programm?



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Mit enigma2?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi!


    Klebt alles am Thema Web Interface...............


    Aber ich denke mal zur nächsten Fussball Weltmeisterschaft


    wird es das wohl für die 7025 geben!


    Ach so...........


    Wollte sagen zur nächsten Weltmeisterschaft in Deutschland!



    Guano

  • Es gibt Leute die haben sowas schon am Laufen (Hello World für enigma2), also gedulde dich noch ein bischen


    In der zwischenzeit kannst Du das aber mit einen Bootlogo lösen - Foto vom Mittagessen Machen, mit TMPMGC auf mpeg2 konvertieren (gibt eigene Anleitung für Bootlogos unter enigma2 machen) einfach an die richtige Stelle kopieren und dann enigma restarten damit die Lieben auch sehen warum Ihr Fernsehbild kurz weg ist.


    Gruss
    thowi

    3 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

    • Offizieller Beitrag

    Thowi: Wenn du das scriptest, damit es quasi automatisch abläuft, kriegst du den Orden für die abartigste Problemlösungsstrategie aller Zeiten.
    :grinning_squinting_face:


    Olove

  • Zitat

    Original von Olove
    Thowi: Wenn du das scriptest, damit es quasi automatisch abläuft, kriegst du den Orden für die abartigste Problemlösungsstrategie aller Zeiten.
    :grinning_squinting_face:


    Olove


    Da hast Du leider Pech, weil für abartige Lösungen bin ich berühmt, das Problem ist nur das es zu einfach ist - schreib einfach ein script das das hintergrund Logo wegkopiert, das essenlogo hin, init 2, sleep 10 standardlogo zurückkopieren und dann init 3 macht und du bist fertig wenn du das von telnet aufrufst - da bin ich sogar zu faul es gleich in die Notaufnahme (mein gehacktes WebIF) einzubauen, obwohl es nettorarbeitszeit wahrscheinlich nur 20 min wären - ausser du meist es ernst :winking_face:


    Und das script wenn es fertig ist dann mit meinen Cronmanager Plugin zu den Hauptmahlzeiten einzuplanen ist in 1 min erledigt !


    PS: Ich wollte das mal als Fernsehmanager für die Kids machen (einfach init 2 nach 20h einplanen bis sie im bett sind, aber dann war ich doch zu nett dazu)


    Gruss
    thowi

    3 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann kuck mal in deine Benutzerbeschreibung :grinning_squinting_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.