Kaufen oder warten?

  • Mir kribbelts die ganze Zeit schon in den Fingern.


    Ich bin in Besitz eines Silvercrest "SL 65" Receivers (Hab ich zusammen im Paket mit einer SAT Schüssel und Twin LNB gekauft). Das Gerät ist zwar akzeptabel, der Oberhammer ist es allerdings nicht. Man kann halt mit fernsehen.


    Ich würde mir gerne eine Dreambox 7025 holen, jedoch ist das schon eine für mich große Investition. Jetzt liest man vielerorts, dass erst ein paar tausend DM 7025 ausgeliefert worden sind, dass elementare Funktionen noch fehlen und das die DM 8000 alles besser können wird.


    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.
    Was denkt ihr wie sich der Preis der 7025 in den nächsten paar Monaten entwickeln wird? Ich habe einen Händler bei dem ich abzüglich 3% Skonto 530€ für die Box zahlen müsste.


    Weiterhin würde ich den Kauf stark bereuen wenn Mitte 2006 zum gleichen Preis die DM 8000 erscheint. Oder handelt es sich bei dieser um ein "Oberklassegerät" für das eher 1000€ anfallen werden?


    Eventuell könnt ihr mich auch noch restlos davon überzeugen, dass eine Dreambox 7025 sowieso viel besser ist als eine Ree...ähh... Konkurrenzbox :winking_face:


    Wie lange dauert es wohl bis die für mich als Kaufentscheidungsfaktor zählende Mp3 Abspiel Funktion etabliert wird? Welche Formate spielt sie momentan ab? *.avi, *.mpeg?


    Ist der momentane LNB und die 70er Schüssel ausreichend oder sollte ich mir mal überlegen qualitativ hochwertigere Bauteile zu kaufen?


    Außerdem vielleicht noch eine weitere Frage: Ein Händler wieß mich darauf hin, dass die von ihm angebotene Box "PVR Ready" ist. PVR ist doch meines wissens nach wenn ich über Netzwerk Fernsehen zu meinem PC streame. Ist das nicht jede 7025 PVR Ready?


    Wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet wäre ich als DVB Neuling überglücklich. Versuche mich momentan in das Thema einzulesen, da ich nichts überstürzen möchte. Alle Fragen konnte ich mir durch meine Recherchen jedoch nicht beantworten.


    Fernseher besitze ich übrigens einen Thomson 16:9. Surround Decoder/Verstärker habe ich momentan keinen, lediglich ein Teufel Concept E Magnum, bin mir jedoch bewusst, dass ich dieses nicht direkt an die DM 7025 anschließen kann).

  • Hi,


    ich hab mir jetzt gerade eine 7025 gegönnt und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine 7000 und war auch sehr zufrieden.


    Abspielen tut sie im moment imo nur die aufgenommenen Filme. Ich bin mir aber sicher, dass mg und mp3 sehr bald auch funktionieren werden. divx wird wohl mit dieser Box nix werden. Ich persönlich kann aber auch darauf verzichten. Mein MDVid, den ich vor zwei Wochen von Plus für 149 Euro erstanden hab, übernimmt das :smiling_face:


    Im Vergleich zur Reel haben die Entwickler ja auch schon fast unwahrscheinliches geleistet und sind ja auch weiter emsig dabei, enigma 2 zu verbessern und perfektionieren. Die Entwicklungszeiten bei bei Reel sind ja schon fast astronomisch. Bei Dream geht das alles viel fixer. IMO wird die 7025 in ein paar Monaten schon viel mehr können als die Reel dann. Ich würde mich auf jeden Fall für die 7025 entscheiden.


    Auf die 8000 würde ich auch nicht warten. Wenn die 8000 kommt, kannst du die 7025 ja wieder verkaufen. Die Dreamboxen sind ja sehr preisstabil. Die 7000 kann man jetzt fast noch für den Kaufpreis verkaufen. Das wird bei der 7025 nicht anders sein. Warum also warten.


    Und PVR-Ready bedeutet doch eigentlich nur, dass man in die Box eine Festplatte einbauen kann aber nicht muss.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Danke, du hast schon viele meiner Fragen beantwortet!
    Du hast Recht mit DivX, eigentlich kann das mein neuer DVD Player ja schon :winking_face:


    Wie lange dauert es wohl bis ein Firmwareupdate das Abspielen weiterer Formate ermöglicht?

    Einmal editiert, zuletzt von messiah ()

  • Das steht in den Sternen.
    Aber ich nehme eine ständige veränderung war.
    Seit dem Erscheinungstermin am 23.12 sind bisher zwei neue Firmewarestände erschienen, ausserdem entwickelt dreamville auch fleissig weiter.
    Zur Kaufentscheidung kann und will ich dir keine Angabe machen.
    Aber an der Aussage von selassie ist schon was dran.

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von blaich ()

  • lnb hin.. lnb her..
    also wenn du z.z keine probleme hast.. (auch bei schneestürmen und unwetter) würde ich alles so lassen wie es ist..