IP Adresse und Namensserver nicht korrekt, was nun?

  • Hallo -)


    Ich hab da eine Dreambox DM800 HD PVR und seit ich Umgezogen bin geht dies nicht mehr bzw. wenn ich einen Test starte, wird alles grün außer die IP Adresse und den Namensserver.


    Wie finde ich diese IP Adresse so das dies funktioniert?


    Wer kann mir da helfen?



    Sorry bin bin da echt kein Genie für solche High-Tech Geräte:-)



    Ich DANKE EUCH im Voraus für die Unterstützung.


    Gruss
    Mimmo

  • Am einfachsten ist, wenn du DHCP nutzt. Also mal in den Netzwerkeinstellungen der Dreambox DHCP aktivieren und danach einen kompletten Neustart machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hallo.


    DHCP akktiviert...beim Test lauf ist SIe grün...aber IP Adresse und Namenserver immer noch rot. Was mache ich?
    Habe auch alles aus und eingesteckt...heruntergefahrt..etc.
    was kann ich da noch machen...?