WebIf FB am PC direkt öffnen?

  • ?command=0 kannst du auch sonst dranhängen. Führt aber dazu, dass auf den vorherigen Sender gewechselt wird, wenn die Box nicht im Idle-Zustand ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Du kannst di ein eigenes html machen wenn du die Webremote lokal abspeichert. Und das kannst du dann ändern wie du willst.

  • Also die webremote-html gibts ja im Verzeichnis web-data/tpl/default. Evtl. kannst du diese in wapremoe.html einfügen. Aber das Original zuerst sichern :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn du mit "lokal" den PC meinst geht es nicht so einfach. Da sind doch alles relative Pfade auf der Box.


    Aber das versuche ich morgen mal zu vergrößern.



    Ein Verzeichnis web-data istz nicht auf der root.
    Ich bin über FTP drauf.

  • Ihr wisst aber schon das man in jedem Browser Seitenquelltext anzeigen und lokal am PC sichern machen kann und es relativ simpel ist aus relativen href absolute zu machen ?


    So kannst du dir ein Bild der Fernbedienung mit den jeweiligen commands lokal am PC machen das eben NICHT remote von der Dreambox übers webif kommt.


    Ihr vergesst das ICH die aller erste Remote Control fürs enigma2 gebaut habe als es noch nicht mal ein WebIF gab sondern nur den mini webserver von 3c5x9 :grinning_squinting_face:

  • die Seite lokal geht nicht. Die muss auf der Box liegen weil sie bei jedem Klick neu geladen wird.


    Und die XML Datei will auch meinen HTML-Code nicht.


    Ich habe jetzt auf dem Laptop 2 HTML-Dateien.
    Eine mit einem Frameset


    und eine mit den Buttons



    so lädt es im rechten Fenster (das ich mit der Breite 0 auch unsichtbar machen könnte) die wap-Seite mit der Passenden Tasten-Nummer.


    Ist nicht schön. Erfüllt aber meinen Zweck.


    Ist so auch nur für die eine Box mit der IP benutzbar. Aber die IP ändert sich normalerweise nie.

  • der korrekte Befehlt für einige Tasten ist:


    Code
    http://192.168.178.24/mobile/wapremote.html?command=207&rcu=advanced


    siehe https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=17513


    so sieht meine FB dann jetzt vorläufig aus: