Wie kann ich auf dem DM7080 HD normales Kabelfernsehen empfangen (von Providern wie z.B. Willy.tel)

  • Moin liebe Community,


    ich bitte Euch, mir bei einer Kaufentscheidung zu helfen.


    Ich würde mir gern eine DM7080 HD kaufen.


    Allerdings würde ich zuvor wissen, ob ich damit auch Inhalte von meinem Kabelprovider empfangen (Willy.tel) kann, und welche optionale Empfängermodule ich dafür benötige.


    Oder sollte ich gar ein anderes MD-Modell in Betracht ziehen.


    Jede Hilfe ist willkommen.


    Vielen Dank


    LG
    Konsti

  • Willitel Modul ist ein CI PLus Modul, DM hat keine CIPLUS Lizenz also offiziell nicht möglich, Über Alternativen zu diskutieren ist denke hier nicht erlaubt.

  • Es gibt die 7080HD bei einem Händler (Satkontor)mit modifizierter Rückwand so das 3 Kabeltuner Platz finden. Die gibt es fertig zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • "Willitel Modul ist ein CI PLus Modul..."


    Zuerst einmal vielen Dank (auch an "komisch") für die schnelle Antworten.


    Mein CI+ Modul habe ich offiziell von SKY und es läuft momentan in meinem XORO-Receiver.


    Wenn ich von Willy. tel sprach dann meinte ich den Kabel-TV-Anbieter wo auch "das Erste", "sat 1", und weitere (über 300 Programme oder so, incl. fast aller SKY-Programme) aus dem Kabel kommen. :smiling_face:


    LG
    Konsti

  • Wilhelm.Tel baut auf zwei Sorten von Verschlüsselung:


    1) Conax (Kabelkiosk) - damit verschlüsselt Wilhelm.TEl ihre eigenen PayTV Pakete. Die Conax Module laufen beim gegenwärtigen Status Quo nicht in einer Dreambox. ABER: Du kannst die Karte audh direkt in der Dreambox betreiben, da vom CAK7 Pairing nur die privaten deutschen Sender betroffen sind (PRO7/SAT1.HD, das Gegenstück zu HD+ auf ASTRA) Alle weitereren mit Conax verschlüsselten Sender lassen sich mit einer Dreambox anschauen


    2) SKY: Hierfür gelten die selben EInschränkungen wie für SAT-Empfang. Zu meiner Zeit bei den Norderstädtern gab es eine P02 Karte dafür, jetzt müsstest Du Dir dafür ein original Sky Modul für die V14 besorgen.


    Zusammenfassung: Du benötigst zwei CI+ Slots für die 2 CAM Module (mit der 7080HD gegeben) bei Vollabowunsch und müsstest bei RTL und Co auf die HD-Varianten verzichten.

  • "Wilhelm.Tel baut auf zwei Sorten von Verschlüsselung:....."


    OK, verstanden.


    Aber Willy.tel bietet mir nicht nur seinen eigenen verschlüsselten Inhalte an, sondern in seiner Eigenschaft als digitaler Kabelprovider auch noch hunderte anderer Kanäle über Koax-Kabel. Und das möchte ich an den 7080 HD anschließen um diese unverschlüsselten Programme zu empfangen. An den verschlüsselten Inhalten bin ich nicht im Geringsten interessiert.


    LG
    Konsti

  • Aktuell ist die 7080HD, 820HD und die 520HD mit DVB-C Tuner. die gibt es fertig zu kaufen. Nach dem Kauf an das Internet anschließen und update machen. Dann sehen wir uns hier garantiert wieder :winking_face:

  • Das hörte sich weiter oben für mich anders an, wahrscheinlich aus Unkenntnis, was Wilhem.Tel anbietet ...


    Dieser Kabelprovider ist insofern eine positive Ausnahme, weil er nie "Grundverschlüsselung" und sonstige Tricks angewendet hat. Die Ö/R und sonstigen frei empfangbaren Sender kannst du mit einer x-beliebigen Dreambox (mit DVB-C Tuner und wenn HD gewünscht, eine HDTV-taugliche Box) natürlich ohne jegliche Smart Carrds empfangen. Und im Gegensatz zu KDG gibt es auch das volle Paket der Ö/R ....


    Wilhelm.Tel betreibt übrigens auch ein durchaus kompetetes Forum, wo sogar Techniker Rede und Antwort stehen http://board.wtnet.de/ :winking_face_with_tongue:

  • "Dann sehen wir uns hier garantiert wieder."


    Davon bin ich überzeugt. :smiling_face:


    Aber kann ich über das DVB-C/T - Modul wirklich alle unverschlüsselten Inhalte die über Kabel in meine gute Stube kommen erfolgreich wiedergeben? Weil sonst blase ich den Kauf ab.


    "Es gibt die 7080HD bei einem Händler ...."


    Ich war gerade auf der Seite, aber da habe ich nur die Rückblende mit 2 Modulslots zu 39 € gefunden. Die hat das von mir ausgeguckte gerät schon von Haus aus.

  • Ja, kannst du. Ich habe selbst jahrelang über Wilhelm.Tel die unverschlüsselten (digitalen DVB-C) Sender völlig problemlos mit einer (damals 800HD und 7020HD) Dreambox schauen können. 19.99€/Monat für 100MBit up/5MBit down + Festnez Flat + TV ist schon ne Hausnummer. Gleich mal schauen, ob die immer noch so gut sind ....

  • "Die Ö/R und sonstigen frei empfangbaren Sender kannst du mit einer x-beliebigen Dreambox (mit DVB-C Tuner und wenn HD gewünscht, eine HDTV-taugliche Box) natürlich ohne jegliche Smart Carrds empfangen."


    Vielen Dank.


    Genau nach dieser Antwort habe ich gesucht. :grinning_squinting_face:


    Dan werde ich einen DVB-C/T-Tuner für den 7080 mit in den Einkaufswagen packen.


    LG
    Konsti

  • Ich sehe jetzt keinen Grund warum die Box nicht alles empfangen können sollte.


    Von Haus aus hat die 7080HD einen Twin Satelliten Tuner und die Möglichkeit zwei zusätzliche Tuner zu beherbergen.
    Bei dem Händler wird eben eine reine Kabelvariante angeboten. Auch wenn ich nun Prügel bekomme... http://www.satkontor.de/dreamb…b-c-t-kabel-receiver.html


    Du kannst ja auch mal bei anderen Fachhändlern schauen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • "Du kannst ja auch mal bei anderen Fachhändlern schauen"


    Das war von Anfang an meine Absicht. Zumal dieser Händler nichts anderes anbietet als mein Stammhändler, nur halt schon zusammengebaut.


    Anleitung zum Zusammenstecken findet man im Netz ja genug. :smiling_face:


    LG
    Konsti

  • Eigentlich ist ja alles geklärt, aber ich will nochmal nachhaken :grinning_squinting_face:
    Dir ist bewusst, dass die privaten HD-Sender NICHT unverschlüsselt sind und nicht in der Dreambox laufen!? Und dein Sky-Modul wird auch nicht laufen. Zumindest nicht mit offziellen, legalen Mitteln.


    Achja: Du kannst auch Sat und Kabel-Tuner parallel einbauen. Ich nehme an Sky empfängst du per Sat oder?

    so long
    m0rphU

  • "ist bewusst, dass die privaten HD-Sender NICHT unverschlüsselt sind und nicht in der Dreambox laufen!? "


    Yep, ist mir bewusst. Soviel ich weiß braucht man dafür HD+, oder so ähnlich. Aber ich habe keine Lust auch noch für durch Werbung unterbrochene Inhalte zu zahlen. Selbst wenn diese in UHD und mit einer unbekleideten und holden Maid zu mir ins haus kommen würden. :smiling_face_with_horns:


    "Und dein Sky-Modul wird auch nicht laufen. Zumindest nicht mit offziellen, legalen Mitteln."


    Ist mir auch bewusst, dass ich da noch weiter tätig werden muss falls ich dass will. :smiling_face_with_sunglasses:


    "Ich nehme an Sky empfängst du per Sat oder?


    Diese Annahme ist nicht richtig.
    Auch Sky, sowohl Standard als auch HD kommt über Kabel zu mir. Würde ich mir 'ne Satellitenschüssel auf dem Balkon montieren, würde ich Ärger mit dem Rest meiner Mit-Eigentümern kriegen, wegen Verschandelung des äußeren Gesamteindrucks des Hauses. Ganz davon abgesehen versperrt mir eine riesige Platane über meinen Balkon die freie Sicht auf die Satelliten...naja, zumindest in den Sommermonaten.


    Und umhauen wollen würde ich das "Bäumchen" deswegen nicht...wo ich Bäume doch so liebe. :smiling_face:


    Die beiden LNB-Anschlüsse an dem Gerät sind aus meiner Sicht deshalb so überflüssig wie die Nüsse bei einem Eunuchen. Aber bei dem aufgerufenen Preis für das Gerät nehme ich sie mit in Kauf. :smiling_face_with_sunglasses:

    3 Mal editiert, zuletzt von Konsti ()