DM520 --- externe Festplatte nicht auszuschalten

  • Ich habs doch geahnt... Genau deshalb habe ich hier im Thread 4 (!) mal erklärt, was der Unterschied zwischen Idle-Mode und Standby ist! :kissing_face:


    @gutemine: Beide betreffenden Einstellungen wurden hier auch schon erwähnt :winking_face:


    Flametti: Um das ganz klar zu sagen: Genau wie bei der Siemens Box solltest du die Dream NIE einfach am Netzschalter (auf der Rückseite der Box) ausschalten. Die Box muss vorher immer im echten Standby sein! In der Standardeinstellung führt der kurze Druck auf die Power-Taste (das ist die Taste, die du beschrieben hast) aber nur in den Idle-Mode, in dem die Box und Linux im vollen Betrieb sind und keinesfalls einfach ausgeschaltet werden darf! Dabei geht früher oder später das Linux-Dateisystem hops.


    P.S.: Ich habe den Eindruck bis hier liest eh keiner mehr... :thumbs_down:

    so long
    m0rphU

  • Das ist das Twitter Syndrom - Nachrichten mit mehr als 160 Zeichen landen im Nirwana ...
    :face_with_rolling_eyes:

  • Gute Dinge brauchen ihre Zeit: Ich glaube, ich hab´s kapiert.
    Jedenfalls habe ich über die Einstellungen den Power-Knopf auf STANDBY gestellt, kurzes Drücken. Und siehe da, die Festplatte fährt mit runter, und die blaue Lampe ist erloschen.
    Jetzt probiere ich noch eine Timer-Aufnahme aus dem Standby.


    Herzlichen Dank für die aufmunternde Hilfestellung.


    Gruß
    Flametti

  • Die Aufnahme hat funktioniert.
    Damit betrachte ich dieses Problem als gelöst; vorsichtshalber aber wirklich nur dieses.


    Nochmals danke.


    Gruß
    Flametti