Anzeigen verfügbarer Kanäle inkl. Berücksichtigung der CI-Zuweisung in der Senderliste

  • Hallo,


    ich habe eine DM7020HD und nutze das akteuelle exp. OE2.0 mit Unicable


    Aus gegebenem Anlass nutze ich ein CI Modul (kein CI+!!!) für Sky, welches nur Sendungen auf einem einheitlichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann.


    Nehme ich also eine Sky Sendung auf, zeigt die Senderliste alle anderen Sky Sender noch als verfügbar an, da ja noch ein Tuner frei ist.


    Ist es möglich, ein Update zu bekommen, dass nicht verfügbare Sender im Bezug auf die CI-Zuweisung in der Senderliste ausgegraut werden?

  • erstens musst du dann richtig zuweisen und im ci menu kann mehrere sender entschuesseln auf auto oder ja stellen damit e2 weis was zu tun ist.

  • Zugewiesen habe ich ja den Provider "Sky". Reicht das nicht?
    Im Modul steht "Mehrere Sender Entschlüsseln" auf Auto.


    Trotzdem: Nehme ich eine Sky Sendung auf, sind alle Sender in der Senderliste verfügbar. Gehe ich auf einen anderen Sky Sender, der nicht auf dem gleich Transponder liegt, bekomme ich ein schwarzes Bild.


    Es wäre deshalb schön, wenn die entsprechenden Sender dann in der Liste ausgegraut und auch nicht anwählbar wären.