CI Menus ins Info Menu verschieben

  • Hi,


    Ich hätte einen kleinen Feature request:


    Wenn man CI module mit der Socket MMI zusammen benutzt entstehen ja zusätzliche Einträge im Einstellungs Menu.


    Das Einstellungs Menu ist aber sowohl im OE 2.0 als auch im DreamOS schon mehr als Überfüllt, oft merken die Leute gar nicht das da noch Zeilen sind weil sie einen Skin verwenden der bei zu langen Menus keinen Scrollbar macht, etc..


    90% der Sachen die man in den CI Menu sehen kann nur Informationen zum Device den karten, etc.


    Wenn man auch das Common Interface und das CI Assignment ins Info Menu machen würde dann würde es nicht mehr so leer aussehen und alles wäre an einem Platz ...


    Das Info Menu ist im Gegensatz dazu mit Kanal und über praktisch leer, es würde sich daher anbiete die CI Menus besser DORT anzuhängen.


    Das ist nur 1-3 Zeilen Code change und würde das Ganze etwas logischer und aufgeräumter gestalten.


    PS: Ich würde auch die Softwareverwaltung oder die Werkseinstellung auf Info verschieben, aber das ist eine andere Diskussion.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich könnte auch böse sein und das im AutoPin zum Default machen damit wir sehen ob es den Leuten so besser gefällt.


    Nachdem das nur ein Wort in einer codezeile zum Ändern ist ...

  • Was Info (von CI Modul) angeht, hast du m.m.n. recht, das sind also 2 von den 3 Menu-Einträge. Die Handlungen (authentifizieren, neu laden usw.) gehören nicht in das Infomenu.

  • Das habe ich auch nicht gesagt, aber wie schon im OP geschreiben, 90% der Sachen die du von den Module kriegst sind nur Infos zum Modul und den Karten, also macht das dort mehr Sinn.