setReset(mmi_slot) und setInit(mmi_slot) bei MMI also eSocket_UI statt eDVBCI_UI ?

  • Was passiert eigentlich wenn man setReset oder setInit für das eSocket_UI des SocketMMI Interface aufruft statt dem eDVBCI_UI für ein echtes CI Modul ?


    Ich hätte angenommen dass das evt. das MMI Socket geschlossen und wieder geöffnet wird oder dort eine bestimme (reset) Nachricht rausgeschickt wird, aber weder im enigma2 log noch im MMI Log eines programms das auf das entsprechende MMI Socket des jeweiligen mmi slots lauscht.


    Sind die MMI routine für Init und Reset vielleicht im Moment einfach nur Dummies die man zwar aufrufen kann die aber dann gar nichts tun ?


    LG
    gutemine

  • ja ... For future use sozusagen. Koenntest du wenigstens fuers reset die meldung aus dem ci* standard reinmachen das ist 0x23 als 3. Tag und sagt den modulen das sie sich reseten sollen ?


    Bitte bitte bitte ....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich glaube du hast das Command falsch verstanden.


    Das Modul sendet das Command wenn es möchte dass man es resettet. Also vom Modul zur Box. Nicht umgekehrt. Der Host (die Box) resettet dann das CI.


    Aber ja... es ist irgendwie doof dass das aktuell gar nichts tut... also man müsste / könnte dann etwas in das mmi socket schreiben damit die gegenseite... also das camd.. oder der daemon der da lauscht überhaupt mitbekommt dass der User Reset oder Init im Menü gewählt hat... den eigentlichen Reset muss dann der "daemon" machen. Indem er z.b. das CI device schliesst und neu öffnet. Oder ähnliches.


    cu

  • ok du hast recht das ist zu inflexibel. Koennte man die api so anpassen das man fuer reset und init einen commandstring optional uebergeben kann der dann einfach an das jeweilige socket das sich aus der auch uebergebenen mmi nummer ergibt rausgeschickt wird ? Der daemon auf der anderen seite kann dann damit tun was er will. Und wenn nichts uebergeben wird dann wird halt weiterhin nichts geschickt ....