Einsteigerfragen - Streaming im Haus, NAS Server, Arena

  • Hallo,
    ich warte gespannt auf die 8000 und bin am überlegen, sie mir anzuschaffen. Ich würde sie mir in einen Raum in meinem Haus stellen und von da in die verschiedenen Räume streamen wollen.


    Jetzt meine Fragen:
    - Wieviele Streams schafft die DB parallel?
    - Kann man die Streams auch mit Mediacentern empfangen? Mein Traum wäre, in den einzelnen Zimmern z.B. Pinnacle Showcenter zu haben und mit diesen auf die DB zuzugreifen und diese auch zu steuern. Leider habe ich im Forum nichts gefunden dazu, mit der RB sei das wohl möglich.
    - Ich würde als Festplatte einen NAS Server verwenden (mein Favorit ist die Terastation 1GB). Ist die Einbindung problemlos möglich?
    - Wird das ganze auch "Arena-kompatibel" sein?


    Das war's mal für's erste, vielen Dank für Beantwortung meiner Fragen!


    Gruß
    Sebzap

  • Hierzu kann dir zur Zeit eigentlich keiner eine Antwort geben. Prinzipiel wird alles möglich sein was zur Zeit mit der 7025 geht.


    Steuern der Box (zB Umschalten) geht demnach "noch" nicht
    Mehrere Streams kann ich nicht sagen. Einzelne sind aber möglich.
    Arene wird die Box, entsprechendes CI vorausgesetzt, entschlüsseln können. Ob dies mit den AGB von Arena vereinbar ist muss jeder selbst prüfen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich weiß, es ist eine nervende Frage, aber gibt es für dieses "noch" eine genauere Angabe? :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn ich auf den PC streame, ist dann eine Steuerung des Kanals von da aus auch nicht möglich?


    Prinzipiell würde mir auch die 7025 reichen, deshalb darf sich eine Beantwortung der Fragen gerne auch auf diese beziehen.


    Gruß Sebzap

  • Zitat


    Ich weiß, es ist eine nervende Frage, aber gibt es für dieses "noch" eine genauere Angabe?


    Das Webinterface ist halt "noch" (;)) nicht fertig. Aber es wird daran gearbeitet - und das Umschalten von Sendern wird sicherlich eine der ersten Funktionen sein, die darin implementiert sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Hi,


    ich nutze meine 7020 als NAS. Wozu also noch einen weitere anschaffen? Durchsatz ist mit 4 MB / sec erträglich, die 7025 soll noch wesentlich schneller sein. Mehrere Streams kann die 7020 nat. nicht, bei der 7025 waere es ein Versuch wert (CPU IO Durchsatz sollte kein Thema sein, 2 Tuner hat sie ja auch). Ob das Fernsteuern mit einer Pinnacle jemals geht, wage ich zu bezweifeln, ausser man kann die Pinnacle Box auch verbiegen. Wie man eine DB via Webif fernsteuert, solltest du dir mal bei einer 7020 ansehen. Ist genial gemacht.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan