Auto 3D - danach komplett weißes OLED

  • Hallo,


    Im Plugin "Auto 3D" habe ich im Menü 3D-Einstellungen "Display aussschalten" ein paar mal umgestellt, bis mir klar wurde, dass mit Display das OLED der Frontblende gemeint ist. Was hat das OLED mit 3D zu tun?


    Jedenfalls habe ich nicht schlecht gestaunt, als nach einigem Ändern der 3D-Einstellungen, Hin- und Herschalten und Wechseln von 3D-Aufnahmedateien das OLED komplett weiß (naja, gelbstichig) wurde. über den Menüpunkt "Display deaktivieren" konnte ich es zwar erneut dunkel schalten, solange der 3D Modus aktiviert blieb, aber im 2D-Modus ist es nicht mehr zur üblichen Anzeige zurückgekommen, sondern wurde komplett hell erleuchtet (auch kein inverse Video, also schwarze Schrift auf weißem Hintergrund erkennbar). Die gute Nachricht: ich konnte keinen Pixel-Fehler erkennen. :thumbs_up: Die Schlechte: Neustart der Enigma-GUI reichte nicht, ich musste die Box herunterfahren.


    Hat das jemand schon mal erlebt? Wo liegt der Bug?


    dm800se (v1), OE 2.0 Image 2015-12-05, Updates 2015-12-31 + Auto 3D, EPGRefresh und SqueezeOut 1.6

  • Hast du mal beim eingeschalteten oled mit der 3D Brille einen Film geschaut? dann wüsstest warum man das ausschalten kann :winking_face:


    Man schaltet es aus weil wenn das oled im Blickfeld der Brille ist flackert das durch die Brille nämlich extrem und da bekommt man Kopfschmerzen :smiling_face:
    Daher schaltet man es bei aktiven 3d schauen auch aus und man sieht nix flackern.


    Eventuell hat sich einfach was beim hin und herschalten aufgehangen ,sowas kann mal passieren.

  • wenn das oled im Blickfeld der Brille ist flackert das durch die Brille nämlich extrem


    Dann muss ich vermuten, dass Du eine Flacker- auch Shutter-Brille genannt, hast. :smiling_face_with_sunglasses: Hier nutzen wir die Brillen mit Polarisationsfilter, wie im Kino, da flackert nichts. Allenfalls verschieben sich die Farben ein wenig am OLED, wenn ich den Kopf stark neige. :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    beim hin und herschalten aufgehangen ,sowas kann mal passieren.

    Das finde ich nicht in Ordnung. Bugs werden gesucht, gefunden und beseitigt.

  • jophi: Na dann an die Arbeit... Die meisten Plugins werden von Benutzern in Ihrer Freizeit entwickelt...


    Also: Reproduziere den Fehler, und fixe ihn... Wenn Du nicht in der Lage bist, den Fehler zu fixen, dann liefere eine genaue Schritt- für- Schritt Anleitung, wie Du den Fehler reproduzieren kannst.


    Wenn Du den Fehler nicht reproduzieren kannst: Herzlich willkommen in der Welt der Softwareentwicklung... Dann wird ihn auch der Entwickler nicht reproduzieren können. Und Fehler die nicht reproduzierbar sind, sind nur mit sehr viel Aufwand und manchmal sogar gar nicht fixbar... Und da sind wir wieder bei den Hobbyentwicklern: Warum sollten sie so viel Zeit in einen sporadisch auftretenden Fehler investieren, der nur auftritt, wenn man mit den Einstellungen rumspielt und viel hin und her stellt?