so muss das display sein! ;-)

  • lies mal noch mal den beitrag.

    Den haben mehrere gelesen, vor und nach deinem Edit. Ich wette dir wurde unangenehm warm als du gemerkt hast, dass du dir selbst ein Bein gestellt hast. Ist schon blöd, wenn man sich selbst für unfehlbar hält und dann mit der Hand in der Keksdose erwischt wird. Wird der nächste Beitrag wieder eine Ablenkung mit einem weiteren Fehler im E2 oder entscheidest du dich für eine verbale Entgleisung - oder an welcher Stelle deines Handlungsmusters sind wir gerade? Ich bin gespannt. Popcorn ist gleich fertig.


  • ich weiß es, dass man bei dmm stables immer die letzten updates kriegt. auch für plugins. und das geht bei nn2 stables eben nur noch bis zum stand 06/15.


    das ist dein Irrtum! Das "immer"


    wenn du immer aktuell sein willst, dann nutze das unstable Image. das wird tagesaktuell neu gebaut und da sind auch alle Neuerungen im OE2.0 seit 06/2015 enthalten - wobei es ausser der Webinterface Änderung die von dre im git eingechecked wurde nicht viel Neues gibt, weil die neuen DMM-Twin Tuner auf der 8k nicht supported werden.


    btw.: stable im NN² Image heisst "stabil", das heisst nicht wie im unstable Gefahr zu laufen, einen bug beim update einzufangen, der dann aber meist am nächsten Tag wieder behoben wird. Aber selbst diese Gefahr ist mehr als gering, weil es kaum noch Änderungen im OE2.0 gibt ...


    Und ich nutze auf all meinen Boxen das stable Image. Den Fehler den du beschreibst ist bei mir noch nie aufgetreten. Ergo: 50cm Fehler - korrupte Settings eingespielt etc. ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Den haben mehrere gelesen, vor und nach deinem Edit. Ich wette dir wurde unangenehm warm als du gemerkt hast, dass du dir selbst ein Bein gestellt hast. Ist schon blöd, wenn man sich selbst für unfehlbar hält und dann mit der Hand in der Keksdose erwischt wird. Wird der nächste Beitrag wieder eine Ablenkung mit einem weiteren Fehler im E2 oder entscheidest du dich für eine verbale Entgleisung - oder an welcher Stelle deines Handlungsmusters sind wir gerade? Ich bin gespannt. Popcorn ist gleich fertig.


    unangenehm warm? wenn man 6 receiver unterm fernseher hat, kann man schon mal erst beim 2. hinsehen merken, welcher nun grade das tv-bild macht und welcher gerade aufnimmt und von welchem das besagte standbild kam.


    und das standbild kam definitiv von einer e2 box. und diesen zustand, dass sich die sw nicht mehr aus dem eingefrorenen zustand befreien kann, habe ich etwa 2-3x pro monat. und wie lange gibt es e2 schon??? mit kinderkrankheiten kann man das wohl nicht mehr erklären.

  • Naja, wenn du so fragst, bist du nicht so up to date wie du behauptest bzw. tust. Und nachdem du glaubst, dass du uns alle verarschen kannst, was macht dich so sicher, dass wir es nicht auch tun :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Du hast zwar relativ schnell wieder in deine Rolle zurückgefunden, meinen Respekt dafür, aber irgendwie wirds langweilig. Tut mir sehr leid, falls jetzt keiner mehr mit dir spielen möchte.
    Wenn du dich neu anmeldest, versuch mal ob noch Nicks wie paykopter23 oder kotv23 oder etwas in der Art frei sind.
    Versuch dann vielleicht auch mal das digitalfernsehen Forum oder OpenATV, da ist die Masche vielleicht noch nicht verbrannt. Ich sehe dort später interessehalber mal rein wie es weitergeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Genau. Das habe ich dir aber schon öfter gesagt. Du hast es erfasst.


    edit:
    Den Beitrag im Nachhinein komplett entfremden ist gegen die Spielregeln! So macht das keinen Spaß. Ich spiele jetzt nicht mehr mit. Das hast du nun davon. :winking_face_with_tongue:

  • nein, es geht darum, dass in deinem Fall das Problem vor der Box sitzt, nichts anderes.

  • nein, weil du nach 4 Seiten immer noch nicht den Unterschied zwischen Stable und Experimental geschnallt hast und immer noch nicht weißt, in welchen Dateien man Änderungen bzw. Anpassungen vornimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Vlt sollte dem Guten mal einer erklären, daß ein NN was anderes ist, als ein Image von dmm...
    Und die "Deppen"( die im übrigen keine sind :winking_face: ) aus dem NN einfach niemanden mehr haben, der sowas überhaupt kann ( so sah das zumindest auf den ersten Blick nach einiger Abwesendheit aus...)

  • zum x-ten mal: das stable erhält nur noch in großen Abständen updates, weil von DMM nur noch bugfixes und kleinere Updates kommen. Die Entwicklung für OE2.0 ist bei DMM und vom betreffenden Imageteam eingestellt. Das ist nun mal so: PUNKT!


    Wenn du im anderen Forum mitlesen würdest, würdest du auch wissen, dass es erst dann ein update für das stable gibt, wenn u.a. auch der Bug beim Abspielen von Audiofiles seitens DMM behoben ist, weil es keinen Sinn macht vorher einen neuen feed zu bauen.


    Wenn du alle changes/bugfixes seit Juni 2015 haben willst, dann flashe das unstable image und dann erhälst du alle Änderungen sofort. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen stable und unstable aussen den sofortigen updates, wenn von DMM etwas geändert wird bzw. sich im git etwas ändert. Am Image selber wird nichts mehr entwickelt - siehe oben. Aber das ist auch im OoZooN, Merlin Image etc. so.


    Wenn dir nach updates ist, flashe eines der anderen comunity Images, die nicht so nah am DMM Image sind - aber auch da wird sich nichts mehr grundlegendes ändern ausser bugfixes und eventuell treiberupdates wenn von DMM was kommt ..


    Also finde dich damit ab: die Weiterentwicklung von OE2.0 ist eingestampft. Lebe damit oder kauf' dir eine dm7080hd oder 820hd und hör endlich auf hier rumzujammern ...



    Wenn du das bis jetzt noch nicht verstanden hast, wirst du es wohl nie verstehen.



    Edit:
    Und wenn das update im stable kommt, dann überschreibt es die skin_default.xml und wenn du das im unstable machst, jedesmal wenn du ein update ziehst ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • so, jetzt mach mal in der Konsole ein


    opkg update && opkg upgrade


    mal sehen ob dein Display nach reboot noch immer so aussieht wie vor dem command ... :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox