Kabel Digital - Jugendschutz

  • Hallo,
    ich bin Dreambox-Neuling und habe eine DM7080Kabel HD erworben.
    Inbetriebnahme, Netzwerk, Sendersuche etc. alles OK, nur Kabel-Sender mit Jugendschutzpin werden leider nicht wiedergegeben.
    Firmware wurde bereits aktualisiert. Nachträglich eingebaute HDD wurde erkannt.
    Kabel-D-Flashcard ist eingesetzt. (Beim Kabel-D eigenen Receiver muss der Chip nach unten eingelegt werden. Ist das hier genauso?)
    Spielt es eine Rolle, in welchen Schacht die Karte eingesetzt wird (oben/unten)?
    Keine CI+-Module vorhanden.
    Die Kanaleinstellungen für Jugenschutz habe ich schon mehrfach geändert bzw. auch schon ein- und ausgeschaltet, leider bisher ohne Erfolg.


    Muss hier noch irgendwas nachinstalliert werden (z.B. Codec)? Falls ja welcher, bzw. wo bekomme ich den?


    Für Hilfe bin ich dankbar.
    MFG
    JPFe

  • Zitat aus den Nutzungsbestimmungen, denen Du gerade eben zugestimmt hast:

    Zitat

    6. Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren)" und ... sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert


    Und da Du kein CI- Modul hast, bist Du damit hier vollkommen falsch...


    Oder um noch deutlicher zu werden (da Du scheinbar wirklich keine Ahnung hast): Die Dreambox ist keine von Kabel-D zertifizierte Box, und damit wird ohne illegale Zusatzsoftware das Programm in der Dreambox nicht laufen...


    Und dabei spielt es KEINE ROLLE, dass Du ein legales Abo hast...

  • Ahnung von dem Kram habe ich nicht. Sonst würde ich nicht fragen. Allerdings bin ich auch ITler und kein Fernsehtechniker.
    Aber seit die IT in der UE Einzug gehalten hat, funktioniert ohnehin beides gleich gut.
    Das CI Modul habe ich gerade bei Kabel bestellt. Kostet zwar extra, aber ist ein Versuch wert.
    Danke für die freundliche Antwort.