820 HD DVB-C Ci+?

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 820HD zuzulegen.
    Dieser soll mit einem DVB-C TUNER ausgestattet sein.
    Nun meine fragen:


    1.Ist es möglich einen Ci+ Modul zu stecken?
    2.Gibt es eine Alternative?
    3.Ich will nichts Illegales (habe alles Original, will nicht Sharen oder sonst etwas)


    Habe Sky über UnityMedia und HD+ über UnityMedia.


    Danke im Vorraus

  • Hallo und danke erst einmal.
    Also ist die 820HD für den Kabelbetrieb nicht geeignet ?
    Oder wie soll die Karte laufen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Nun ich weiß nicht wie diese Karten betrieben werden können in einer Dream was dazu benötigt würde ohne Modul, allerdings würde diese Diskussion hier nicht den Boardregeln entsprechen :exclamation_mark:
    Sollte es eine "Alternative" zum Modul geben kannst ja die Karte in einem der beiden Kartenschächte betreiben :winking_face:

  • Keine Dreambox ist CI+ zertifiziert. Es gibt einige Modelle mit CI-Schacht, aber auch dort geht CI+ höchstens mit illegalen Plugins. CI+ ist was ganz anderes als CI :winking_face:
    Wenn es für deinen Kabelanbieter keine CI-Module gibt, kannst du es legal also mit jeder Dreambox vergessen.


    Im übrigen ist die 820HD wunderbar für DVB-C geeignet. Aber eben nur für die unverschlüsselten Kanäle. In Deutschland sind das ja alle wesentlichen Kanäle außer PayTV.

    so long
    m0rphU

  • Hmm ........ eine Letzte frage.


    Ist das richtig dass die 820HD über CI sächte verfügt? (Seite von Satkontor unter Technische daten)
    Weil, dann würde es doch einfach mit dem CI+ Modul funktionieren oder? :confused_face: :question_mark: :confused_face:
    Nutze es doch jetzt auch im Fernseher mit CI+ Modul.

    Mit freundlichen Grüßen
    :winking_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Tugcan51 ()

  • OK Danke Micha weil wie ich es eben noch im Netz nachgeschaut habe.
    Auf der Seite von Satkontor wird die 820HD mit 2 CI Schächte beschrieben.
    Aber auch nur auf dieser Seite.


    Danke und Schaade