DM800HD SE kein Netz

  • Guten Tag,


    ich habe eine DM800HD SE und seit 2 Wochen benutzte ich UnityMedia über Kabel "F Stecker" hab das Modem Cisco von UnityMedia. Diese ist verbunden mit meinem Netgear Router.


    PC: 192.168.0.1
    DreamBox: 192.168.0.2


    Leider bekommt meine Dreambox keine Verbindung mit dem Internet. Obwohl bei Netzwerk alles Grün angezeigt wird. IP, Servername
    Neustart, Reset hab ich alles schon gemacht.


    Vorher hatte ich eine normale Vodaphone Leitung über das Telefon. Dies lief auch ohne Probleme!
    Selbst wenn ich die DreamBox, direkt mit dem Cisco Modem über LAN verbinde bekommt es keine Verbindung.

  • Hast Du denn die IP manuell eingetragen oder bekommst Du die über DHCP?


    Wenn manuell: Dann musst Du das richtige Gateway und -was noch viel wichtiger ist- den richtigen DNS- Server eintragen. Ohne korrekten DNS- Server funktionieren viele Dinge nicht.

  • Ich habe das Cisco Modem mit dem Router über LAN Kabel verbunden. Dann zwei weitere LAN Kabel zu meinem PC und das andere zur DreamBox. PC geht ins Internet aber die DreamBox bekommt keine Verbindung.

  • Wie hast du das denn genau verbunden? Ist das Modem am WAN-Port des Routers angeschlossen? Und wie ist der Router eingestellt?
    Also das sieht nach einer falschen Konfigurationen aus.

    so long
    m0rphU

  • Wenn ich das Cisco Modem von UnityMedia mit Lan an die DreamBox verbinde. Dann bekomme ich auch keine Verbindung!
    Aber wenn ich von Modem zum PC direkt über LAN dann geht das Internet.


    *Ohne Router alles!

  • Bei Modem <-> PC Verbindungen ist das Ethernetkabel (Crossover oder direkt verbunden) meist egal wegen MDI-X Fähigkeiten. Dies gilt nicht für die DM800HD SE.


    Der Router hat mehrere Ethernetports. Einer davon ist der WAN-Port. Dieser Port ist nur für das Cisco-Modem reserviert.
    DM800SE und PC sind mit den anderen Etherernet Ports zu verbinden.


    - Auf dem PC muß mit ipconfig /all eine private IPv4 Adresse zu sehen sein. 192.168.x.x
    - Der Router ist so zu konfigurieren, daß der WAN-port DHCP verwendet.
    - Prüfen, ob der PC ins Internet kommt.
    - Dreambox einschalten, muß auch eine private IP zu sehen sein. 192.168.x.x