7080HD / 820HD und MVC

  • Hab mich in letzter Zeit mit der Überlegung gespielt wie man(n) Filme auf der HDD oder dem NAS platzsparender unterbringen könnte und kam nur auf eine lösung: 3D und 2D in einer mkv. Also ab ins iNet und schauen was da so gibt.
    Tja es gibt was: mkv's mit MVC (Multi View Coding). Würde passen, ein Film und zwei anschaumöglichkeiten...
    Aaaaber dann... geht nur mit speziellen Playern oder mit entsprechender Software. Also weitergeforscht, der gstreamer soll angeblich mvc erkennen können aber mit der wiedergabe happert es. Aber es stellt sich jetzt die Frage für mich könnten die beiden Boxen es auch? Was ich so gelesen hab ist für die 3D wiedergabe mindestens ein HDMI 1.4a von Nöten der ja in den beiden Boxen verbaut ist. Jetzt mal zum theoretisieren: wenn ein entsprechender Softwareplayer unter Linux und oder eine erweiterung im bestehenden Mediaplayer im OE 2.2 eingebaut würde könnten die 2 Boxen das dann entsprechend wiedergeben von der Hardware?
    Ich meine es wirklich so das das jetzt nur zum Informieren und diskutieren gedacht ist und keine Forderung ala DMM setzten und bis morgen entwickelt...