Hat die .eit einen Bezug zur .ts?

  • Hi,


    die Frage oben ist nicht ganz korrekt gestellt. Wird die .eit von Enigma gelesen und ausgewertet? Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern mit edEIT die .eit so bearbeiten das im Audiomenü das Tongormat und die Sprache angezeigt wird.
    Bei manchen Sendern klappt das bei anderen nicht. Woran das liegt versuche ich gerade rauszubekommen. Das Audiomenü zeigt eine bearbeitete .eit von 13th Street.
    Bei Sat.1 HD und ORF eins HD wird trotz edEIT weiterhin nur "Deutsch" und/oder "English" im Audiomenü angezeigt.


    Wie kann man am einfachsten rausbekommen welchen Code man in edEIT vergeben muss damit die Änderungen im Audiomenü angezeigt werden?


    Edit: Dazu mal die Einstellungen mit edEIT im zweiten Screenshot. Im dritten Screenshot mal der Versuch die Tonspur für Sat.1 HD in der Anzeige zu ändern. Das klappt aber nicht es wird "German" im Audiomenü angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja... du kannst nicht allg. infos verwenden. Also die component descriptoren in der eit .. also mit der beschreibung sind über das component_tag jeweils mit der audio/video spur in der jeweiligen PMT des senders verknüpft.


    Und da manche sender mehr oder weniger ton spuren und unterschiedliche reihenfolgen haben... und das ganze auch noch je nach Sendung unterschiedlich.


    Also du wirst keine allg. funktionierende methode bauen können die ohne die passenden component descriptoren aus der jeweiligen eit zur jeweiligen Sendung.


    cu