Neue Fernbedienung lässt sich nicht anlernen

  • Hi,
    hab mir nach Jahren eine neue Fernbedienung für die 500HD zugelegt, die schwarze. Die alte ist runtergefallen. Extra 40 Euro für die Originale bezahlt und nun reagiert sie nicht auf den TV Code.
    Lässt sich nicht anlernen um den Fernseher zu bedienen. Keine der 3 Schritte aus der Anleitung geht (Code, Suchlauf, Fernbedienung zu Fernbedienung).
    Kaputt, doch kein Original oder weiß jemand Rat?


    DAnke

  • Ok, es ist die die beim Bild für die silbernen angezeigt ist.
    Also sind die 4-stellingen Codes relevant. Aber was ist die Tastenkombination um sie anzulernen? TV Taste, dann Setup für 2 sekunden oder TV und okay Taste für 3 Sekunden. Hab beides versucht plus ein paar Codes, ohne Erfolg.
    Wie ist bei der 4-stelligen Schwarzen der Code für den automatischen Suchlauf - 7777?

  • Hallo zusammen,


    meine FB RC-10 kann den Fernseher auch nicht steuern. Die FB ist das Originalteil, im Batteriedeckel steht RC 43G - T1, sollte also Original sein, und die Box ist laut Genuine Dreambox und Überprüfung der MAC-Adresse und der Seriennummer auch Original.


    Folgendes habe ich gemäß Anleitung versucht:


    1. Codeliste auf www.leontechltd.com: Dort gibt es keine Liste. Ich habe dann von hier (Adresse vom Support bekommen) alle Sony-Codes (3-stellig) versucht, hat auch nicht geklappt.


    2. Suchmodus: Kein Effekt auf den Fernseher


    3. Lernmodus: TV+OK 3 Sek., TV leuchtet, 888 eingegeben, TV-Taste blinkt kurz, auf Vol+ der Dream-FB gedrückt, TV-Taste auf dream-FB flackiert, Vol+ auf Fernseher-FB gedrückt, TV hört auf zu flackern. Dasselbe für Vol-. Gewartet, bis der Programmiermodus beendet wird, allerdings lässt sich der Fernseher mit der Dream-FB nach wie vor nicht steuern.


    Mit einer Logitech-Universal-FB ist die Steuerung vom Fernseher (auch mit Anlernmodus der Logitech-FB) kein Problem.


    Der Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-40EX505.


    Der Dream-Support hat mir auch nicht geholfen:


    Sollte in dieser Liste kein Code aufgeführt sein, oder keiner der gelisteten Codes funktionieren, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da wir nur die Codes aus der Liste haben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Und mit der Antwort wurde der Case auch gleich wieder geschlossen ... Mein Verständnis ist nicht sehr groß, da es ja immer noch den Anlernmodus gibt, der ja funktionierten sollte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus.j ()