Probleme mit mkv untertitel (blueray x264)

  • Über Untertiteln ist schon manches geschrieben, aber trotzdem bleib ich mit einer Frage sitzen.


    Film ( mkv , BlueRay, x-264 r2538 ), DTS. Film kann ich sehen, DTS nur mittels A/V receiver. So weit so gut, aber Untertitel werden nicht angezeigt in Menu. Untertiteln sitzen in die .mkv und dann habe ich auch noch versucht .srt (gleiche Name), aber leider. Wie kriege ich im Menu die Utertiteln angezeigt? Sollte ich die .mkv-Datei konvertieren; wenn ja zu was und mit welcher Software?

  • DTS sollte auch ohne AV Receiver funktionieren.
    MKV's die SRT Subs haben funktionieren problemlos. Über die Taste "Audio" und dann Taste "Gelb". Dort sind die Subtitle ersichtlich und auswählbar. Sind es allerdings Forced-Subs, die nur dann erscheinen wenn es nötig ist (zB bei Fremdsprachen in gewissen Szenen), kann man die nur dann auswählen, wenn diese erscheinen sollen.
    Zum Thema VOB Subs hab ich hier auch nach gefragt. Die sind zwar mittlerweile im Menü ersichtlich und auch anwählbar, aber leider völlig nutzlos, da das Bild 'verdunkelt'. Auch auf Nachfrage hier im Forum kam leider keine Antwort.
    Irgendeiner hier soll VOB Subs auf der DM8000 wohl hinkriegen, weitere Info's dazu kamen aber auch nicht wirklich.