Zur Zeit kann die 820 nicht mit USB- Tunern genutzt werden !!!!

  • Zur Zeit kann die DM 820 nicht mit USB- Tunern (SUNDTEK) genutzt werden.


    Die Senderliste verursacht bei der Programmierung mit USB- Tunern einen Greenscreen (Crash).


    Tuner A (intern)


    Tuner B + C = USB angeschlossen über Netzwerk (NAS)




    In der Senderliste werden trotz den belegten und zur Zeit aufnehmenden Tunern alle Sender für Verfügbar angezeigt.




    Normalerweise müssten diese, wegen der momentanen Aufnahmen, jetzt abgedunkelt dargestellt werden.



    Erfolgen die Aufnahmen zeitgleich und wechsel ich jetzt auf einen anderen Sender, geht die Box in den Greenscreen.




    Die Senderliste springt nicht automatisch auf den anstehenden, aufzunehmenden Sender um.



    Kurze Info:




    Ich programmiere 3 Aufnahmen zur gleichen Zeit.


    Der Sender steht aber im Moment (nach der Programmierung)


    auf einem anderen Kanal.


    Box wird abgeschaltet.


    Die Box schaltet ein, will mit den Aufnahmen beginnen,


    stürzt jetzt aber direkt ab, da der Kanal,


    auf dem die Box ausgeschaltet war, wegen der zur Zeit getätigten Aufnahmen,


    nicht umschaltet und deshalb keinen freien Tuner finden kann.



    Im Normalfall springt der Kanal auf einen Tuner um.


    Ich habe diese Box mittlerweile seit Februar und sehe diesbezüglich keinen Fortschritt
    in der Entwicklung.


    War es ein Kauf, der übereilt war - oder sogar ein Fehlkauf ????



    Gruß smoht

  • Welches Image ? Ich kann wählen was ich will.
    DMM, Newnigma2 u.s.w. Überall das gleiche Problem.


    Zwischenzeitlich gab es schon mal einen Zeitpunkt, an dem die Senderliste funktionierte.


    Dieses geschah, wie ich den USB- Tuner direkt im USB- Port einsteckte.
    und über das Controlcenter aktivierte.


    Nach dem Umschalten auf Netzwerk (Betrieb von 2 USB- Tunern über NAS/QNAP) ging die Funktion wieder verloren.


    Einzige Ausnahme ist es mit dem Image OPEN ATV V 4.2 oder 5.0


    Bei dem Image OPEN ATV funktioniert auch nicht die original Fernbedienung der DM820.


    Die Tasten bringen alles durcheinander.
    Drücke ich die OK- Taste, öffnet das Pluginmenü. Drücken der Budget- Tasten + und - schaltete die Box auf Mute.


    Hier konnte ich nur durch einen Kauf der Fernbedienung (DM 800se) Abhilfe schaffen.


    Können diese Fehlfunktion dieser Größenordnung auf einen defekt der Box hinweisen????

    Einmal editiert, zuletzt von smoht ()

  • 2 Fragen:
    1. Kannst du mal nen Crashdump von Enigma anhängen damit Dream sieht was da los ist?
    2. Funktioniert denn ein Tuner? (Im Grunde ist das egal, der Treiber ist stabil, irgendwo kommt wohl Enigma durcheinander..)


    Wenn du Hilfe beim Crashdump benötigst melde dich direkt bei mir via Private Messages, dann kann ich dir damit helfen.

  • und deine FB Probleme hast du wahrscheinlich mit enigma2 settings von einen Box mit alter FB selbst verursacht

  • Code
    cd /etc/enigma2
    grep rc settings
    config.misc.rcused=2


    Nur dann wird auch die neue FB vom enigma2 genutzt. Wobei du beim OpenATV Image hier sowieso FALSCH bist.

  • gutemine, ich danke Dir.
    Befehl ausgeführt und schon funktioniert auch die NEUE FB.


    Das mit dem OPEN ATV ist mir wohl bekannt.
    Das Image nehme ich im Moment nur aus Verzweiflung,
    da im Moment mit USB- Tunern im OE 2.2, bei Ausführung von Aufnahmen
    die Box wegen der Senderliste chrasht.

  • wenn du solchen Blödsinn kaufst ...

  • Um das hier abzuschließen, die Probleme mit der DM820HD sind soweit alle behoben (auf der Seite von Dream und auch auf unserer Seite).
    Bei unseren Tests hat der Tuner mit den aktuellen Treibern ohne Probleme funktioniert.