VOB Untertiteln bringen Bildstörungen aber kein Untertitel

  • Hallo,


    Habe gestern einen Film von meinem Nas angeschaut,
    Mediainfo im Anhang als Extrafile:



    Dabei wollte ich dann den deutschen Subtitle einblenden als die dann in einer Sprache
    gesprochen habe die ich nicht verstehe.


    Dabei passierte es das daß TV Bild unklar wurde und es sah aus als ob sich ein roter Schleier
    über das Bild gelegt hätte, und Untertitel hatte ich auch keinen.


    Das ganze blieb so lange bis ich den Subtitel wieder deaktivierte, dann war das Bild wieder völlig in Ordnung....



    Ist dieses Verhalten jemand anderem auch schon mal aufgefallen, und oder ist dies Bekannt?



    Image ist das dreambox-image-deb-dm7080-20150316.tar.xz mit den neuesten Updates...




    PS: Nachtrag
    Habe es jetzt mal mit einigen andderen Filmen auch durchgetestet, also sobald der Untertitel als VOB ist
    ist er nicht zu benutzen da bekommt man immer diese Bildstörungen, Wird der Untertittel als SSA angezeigt funktioniert
    er ohne Probleme..


    Ist dies nun ein Fehler Problem des neuen Mediaplayer aus dem MediaCenter oder nur noch ein Bug der behoben weden kann/wird?


    Hmm, Frage: Warum nimmt man bei der neuen Box nicht den VLC als Mediaplayer der sollte doch hoffentlich mit der Rechnpower der
    neuen Boxen funktionieren und der kann ja durch seine eigenen Codec soweit ja alles abspielen incl. der verschiedenen Subtile ...?

    Dateien

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    2 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Welches Images hast du auf deiner 8000er OnkelCWS?
    Wußte nicht, dass die VOB Subs auf der 8000er laufen.
    Wäre super wenn das auch auf unseren 7080ern laufen würde.

  • Auf beiden Boxen läuft NN².
    Auf meiner 8000er wir von der selben .mkv aber der SSA angezeigt und bei der 7080 wird nur der VOB Untertitel zu Auswahl vorgeschlagen. :confused_face:
    Gruß

    :face_with_tongue:

  • SSA/SRT ist auch bisher kein Thema gewesen. Ist auch die einfachste Art die Subtitle anzeigen zu lassen. VOB und PGS sind ein anderer Schnack.
    Auf meiner 800se mit NN² werden VOB erst gar nicht angezeigt, wenn ich anwählen möchte. Auf der 7080 zwar schon, allerdings nicht wirklich brauchbar, da es 'Schlieren' über's ganze Bildschirm gibt.
    Wundert mich etwas, dass das auf der 8000er läuft.


    Mich würde mal interessieren ob daran gearbeitet wird.

  • Habe es gestern auch getestet.
    Es sind direkt bildstörungen aufgetreten.
    Schade weil der Film auch öfter asiatische Dialoge hatte wo man nichts verstand.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Naja,


    musste halt mit leben, wird wohl nicht so schnell was dran gemacht.
    Oder evtl. mal ein OpenTV 5.0 probieren, das basiert zwar auf einem älteren Enigma,
    aber könnte evtl. funktionieren..


    Muss ich mal mit meiner neuen DM820 bei Gelegenheit testen.

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip