TV Programm am PC aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie des Forums gelandet. Ich hatte mein ungefäres Anliegen schon hier fomuliert. Da ich aber nicht zu sehr ins "Off Topic" abrutschen wollte, möchte ich es hier nochmal probieren.



    Im Grunde genommen ganz simpel. Ich möchte mein TV Programm (SKY Bundesliga) auf meinem PC aufzeichnen. Das Ganze soll dann am Ende ruckelfrei am Pc abgespielt werden. Da dies bei mir mit dem Programm "DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a" nicht ruckelfei funktioniert hat, bitte ich freundlichst um andere Lösungsvorschläge :smiling_face:


    Hier ein paar Eckdaten zu meinem System, PC: (Intel Quad, Q6600, 4 GB Ram, ATI HD7700), Receiver: Golden Media Spark Reloaded, Device & Versions Devicename: spark Enigma, Version: 2011-09-13-experimental, Image Version: Release 2.7.0 2012-09-30, Frontprozessor Version: V0, Webinterface Version: 1.7.1



    Über das Dreambox Web TV in meine Browser (Firefox) am PC, läuft die Wiedergabe einwandfrei. Im Grund genommen wünsche ich mir nur eine Option um irgendwo auf "Aufnehmen" zu drücken. Wenn es allerdings nicht so leicht ist sondern nur mit externer Software am Pc funktioniert oder über den Receiver direkt mit einer Netzwerkverbindung zum PC. Dann bitte halt so!


    Ich hoffe ihr könnt mir einen für mich verständlichen Weg aufzeigen.



    besten Dank,


    fream

    Einmal editiert, zuletzt von fream ()

  • Willst du mir damit etwa sagen, dass ich hier im Forum nur Hilfe und Unterstützung bekomme, wenn ich eins deiner genannten Produkte habe, ganz gleich ob auf meiner Golden Media Spark Reloaded ein Enigma Betriebssystem läuft oder nicht?


    Gruß


    fream

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das hier ist das dream-multimedia forum...


    Für alle Nachbauten oder Billiggeräte anderer Hersteller solltest Du dann bei dem Hersteller nachfragen. Sofern dein Hersteller überhaupt einen Support anbietet.


    Also ja.. m0rphU's Antwort ist korrekt, und du bist hier definitiv am falschen Platz.


    cu

  • achso :thumbs_up: ich gehör scheinbar nicht zum coolen Kreis der Dreamboxer, also darf ich auch kein Support erwarten, bedauerlich...


    okay macht nichts, werde allerdings auch nicht in Zukunft dazugehören wollen, da ich mit meinem Gerät voll zufrieden bin. Ein Versuch war es trotzdem wert, habe schon ein anderes passendes Forum gefunden.


    Ihr könnt mein Account dann auch gleich wieder löschen, adios!

  • Irgendwann landen alle mal bei einer echten Dreambox... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt mein Account dann auch gleich wieder löschen, adios!

    Diesem Wunsch habe ich entsprochen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.