7080 - kleine fragen

  • hab seit kurzem auch die 7080hd und bin sehr zufrieden, wie mit allen bisherigen produkten von dream.


    > image: OE2.2 Original DMM Image inkl. aller updates
    > gemini 3.3 ist ebenfalls installiert


    nun zu meinen "kleinen" fragen:


    - blaues LED im Bereich der Festplatte: kann man das Leuchten "ein- bzw. ausschalten"
    --> nach der ersten Inbetriebnahme hat es geleuchtet, jetzt leuchtet nichts "blaues" mehr?
    --> mein Wunsch: es sollte wieder leuchten


    - kann man derzeit mit dem HDMI-IN etwas sinnvolles anfangen?

    - Kann man eigentlich im gemini - BP eine eigene lokale "Quelle" für addons einstellen?
    --> nachdem ich mehrere Boxen im Haus "wartren" muss. wäre so etwas sehr sinnvoll für mich. ich würde zum Beispiel gern meine eigene Settings aus einer lokalen Quelle auf alle Boxen installieren wollen. Ich habe eine Synology, welche ich als feed bzw. "repo" - Quelle hernenhmen wollte?



    so, dass wärs fürs erste :smiling_face:


    bedanke mich jetzt schon für lösungsansätze ...

  • Moin r.benamin, unter GP3/addons/ Plugin(System) gibt es den LED Manager vielleicht hilft dir der weiter.
    Der HDMI IN hat leider noch keine Funktion.

  • - blaues LED im Bereich der Festplatte: kann man das Leuchten "ein- bzw. ausschalten"
    --> nach der ersten Inbetriebnahme hat es geleuchtet, jetzt leuchtet nichts "blaues" mehr?
    --> mein Wunsch: es sollte wieder leuchten

    Die kleine blaue LED leuchtet per default nur, wenn Aufnahmen laufen, oder wenn gerade jemand übers Netz von der Box streamt. So wars zumindest bei mir nach der Inbetriebnahme.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Er schreibt von einer LED im Bereich der Festplatte, für mein Verständniss also in der Box.
    Da hat sich imho nichts geändert.
    Einen Ledmanager hab ich bei meiner 7080 auch für den Einschaltknopf noch nie benutzt, falls
    dieser gemeint sein sollte.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Er schreibt von einer LED im Bereich der Festplatte, für mein Verständniss also in der Box.
    Da hat sich imho nichts geändert.
    Einen Ledmanager hab ich bei meiner 7080 auch für den Einschaltknopf noch nie benutzt, falls
    dieser gemeint sein sollte.

    richtig!


    ich meine die LED in der BOX, für alle die sich jetzt fragen, WTF, wozu braucht MANN das?
    in einem dunkel raum bei Nacht "zaubert" diese LED durch die Befüftungsschitze am Deckel, extrem coole Streifen an meiner Decke. :smiling_face:


    LED an der Blende, blau blinkend bei Aufnahmen hab ich bereits gefunden - Danke für die Hinweise!

    Einmal editiert, zuletzt von r.benamin ()

  • Kann das sein, dass du vorher keine HDD drin hattest und die LED jetzt davon verdeckt ist ?
    Ich hab diese "extrem coolen Streifen" hier an meiner Dachschräge, könnte da aber auch gut drauf verichten. :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Kann das sein, dass du vorher keine HDD drin hattest und die LED jetzt davon verdeckt ist ?
    Ich hab diese "extrem coolen Streifen" hier an meiner Dachschräge, könnte da aber auch gut drauf verichten. :grinning_squinting_face:

    hab noch immer keine hdd, drinnen, ich nehme auf einer nfs-freigabe (NAS) auf.