Nach Backup einspielen kein Zugriff per FTP

  • Hallo
    Ich habe ein neues Backup eingespielt. Die 7080 funktioniert tadellos, jedoch ist kein Zugriff per FTP möglich.
    DCC und TC gibt die Fehlermeldung: 500 OOPS: config file not owned by correct user, or not a file.
    Vor dem Backup war der Zugriff per FTP einwandfrei.
    Was muss ich tun damit der Zugriff per FTP möglich wird?
    Das Backup wurde auf ein NAS erstellt und von diesem wieder eingespielt.


    Besten Dank für jede Hilfe.

  • womit hast du denn dein Backup gemacht und wie wieder eingespielt ?

  • Das Backup hab ich mit GP3.3 GeminiBackup,
    Wieder eingespielt mit Geminiflash.
    Auch mit dem Browser Firefox dasselbe.
    Mit Telnet ist der Zugriff möglich.
    Es muss sich mit Rechten zu tun haben, aber welche?

    Einmal editiert, zuletzt von serbone ()

  • dBackup macht das nicht :grinning_squinting_face:


    Aber wenn du eh noch telnet zugang hast, warum re-installierst du es dann nicht?


    Code
    dpkg --force-all -r  vsftpd
    opkg update
    opkg install vsftpd
    reboot


    Wenn telnet auch nicht geht kann man mit der recovery partition botten, die root mounten und mit chroot betreten und im Prinzip das selbe wie oben machen. Aber das ist dann nichts mehr für Warmduscher :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Kannst du nicht endlich mal damit aufhören, dich in jedem 2. Post auf's Podest zu stellen oder andere runter zu machen und sie/uns als Warmduscher, Dummköpfe, Faultiere (ja, faul sind wir ja obendrein) und was weiß ich noch zu betiteln.


    Wenn du helfen willst, dann hilf. Wenn nicht, dann einfach mal die Klappe halten - oder zumindest deine Wertungen abstellen. Ich glaub' langsam, du merkst selbst gar nicht mehr, welchen Mist du von dir gibst. Da kommst einem ja die Galle hoch ....

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Schau, wenn man jemanden den einzigen Ratschlag gibt woanders sein Glück zu suchen und ich statt dessen sage was zu tun ist ist kannst du dazu stehen wie du willst, aber unter Wichtigtuerei verstehe ich was anders.


    Von der recovery Partition aus die echte root zu mounten mit chroot zu betreten und dann dort was zu reparieren ist NICHT nur schnell mal ein paar Befehle mit copy & paste abzutippen, sondern da sollte man halbwegs wissen was man tut - ob ich das jetzt mit dem Vergleich mit Warmduschen andeute oder explizit schreibe lass bitte meine Sorge sein - schon weil ich denke das die Leute es durchaus verstehen und keiner muss meine Hilfe, Kommentare oder Plugins annehmen.


    Vor alem verschreibe ich keine Antibiotika wenn es vielleicht Aspirin auch tut.


    Und wenn ich meine Wahrnehmung was die Unterstützung und Mitarbeit angeht klar kommuniziere dann stellt das (m)eine Meinungsäußerung dar die mir genauso wie dir jetzt die Deine zusteht.

  • Ist ja auch OK, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.


    Probier es aber bitte (jetzt wo du die Lösung weist falls es wieder auftritt) aus neu zu sichern und wenn es dann beim wiederherstellen dieser Sicherung wieder passiert solltest du es wirklich im ihad dem Author zur Kenntniss bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()