800sev2: HDMI mit 1080 und *gleichzeitig* YUV mit 576i

  • ...hab keinen passenden Beitrag gefunden, hat mich selber gewundert... :winking_face:


    Also ich will an den HDMI-Ausgang einen HD - TV anschliessen und der soll natürlich mit 1080i angesteuert werden.


    *Gleichzeitig* will ich an den Scart Ausgang einen alten TV der nur 576i kann anschliessen. Wenn ich jetzt bei AV-Einstellungen der Box sage YUV-576i dann stellt er auch HDMI auf 576i und der HD - LCD zeigt ein mieses Bild. Wenn ich HDMI auf 1080i setze macht er das gleiche bei YUV und der alte TV zeigt nichts an.


    Kann ich die Box irgendwie dazu bringen aus dem Scart Ausgang 576i und gleichzeitig aus dem HDMI Ausgang 1080i auszugeben...?


    Danke, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    generell sollte der Scart Ausgang immer ein normales PAL bild ausgeben. Aber nur CVBS. Kein RGB... an den RGB Pins liegen zusätzlich die YUV signale an.. diese können aber die meisten TVs nicht verarbeiten. Das hat technische Gründ und ist nicht anders möglich.


    Sprich.. sobald man den HDMI Port in den AV Setting eingestellt hat.. egal ob 720p 1080i 576i ... dann kommt immer nur am Scart 576i über das CVBS / Composite Signal raus.... also normales PAL Bild. (kein RGB)


    Stellt man im AV Setup auf Scart und PAL .. dann kommt zusätzlich RGB raus.. dannkommt aber aus dem HDMI Port nichts brauchbares mehr.


    Mehr geht technisch nicht aufgrund des verbauten SOC .. das war nicht zu ändern.


    cu