DM800HD und SAT>IP

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzw. ein verständiss Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde mir gerne einen Inverto 8 channel SAT>IP LNB with PoE Adapter kaufen (http://www.inverto.tv/products…p?section=1&id=264&cat=99) da ich auf das Koax Kabel verzichten möchte in Zukunft.
    Wenn ich diesen IPLNB drann mache ist es dann möglich auf meiner DM800HD das Sat-IP Signal zu empfangen?
    So wie ich das verstehe benötigt man ja KEINEN Server mehr für diesen LNB da hier schon alles mit dabei ist.


    Ich frage mich jetzt, wie bekomme ich das an die DM800HD und KANN die das überhaupt?
    Ich hab im Moment das Newnigma2 Image drauf.


    Danke und Gruß

  • bist du dir sicher? irgendwo hab ich mal gelesen das das SAt IP Protokoll ein offenes Protokoll sein soll..... gibts da kein Adon für?

  • Mit DM800 HD kannst Du's vergessen. Diese Hardware ist zu schwach. Sie schafft nicht mal SD-Streams sauber darzustellen.


    Mit der neuen Schwester DM820 HD könnte es klappen. Nur mir ist noch kein SAT>IP-Client bekannt, der auf DM-Boxen läuft.

  • Es geht auch mit 820 und 7080 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Kann ich bei der DM800se v2, DM7080 bestätigen, nur bekomme ich es nicht mit der DM500HD v2 zum laufen...


    @ Gutemine
    hast du eine idee für mich?

  • welches magst haben?
    Console (debug), sat>ip?, oder beide?


    Image Version 201512061545


    Edit: bei der DM7080 geht die Kanalsuche nicht mit Sat>IP
    Edit2: Logs
    Edit3: Auf der Telestar Hompage steht für den Digibit R1 und seine Schwester Modelle eine neu Firmware zur verfügung -> Link Version: 1.24.0.156 (28-01-2016 16:03) :thumbs_up:
    Diese ist im Webfrontend nun euch mit Log und Traffic Monitoring versehen, desweitern ist es nun auch möglich auf dem Gerät selbst einen Sender Suchlauf zu starten.
    Edit4: zapping_Log.txt