GStreamer plugin text/html decoder not avaliable!

  • das kann schon sein, aber sowas ist bei mir nicht vorhanden


    retuor, sowas ist doch - moment


    tatsächlich, der war mir aber bsiher nicht bekannt

    Code
    self.instance.setPixmap(self.noCoverPixmap)


    (stört aber wie gesagt bei den Streams ohne Portangabe noch nicht, die laufen dennoch)

  • evtl weil die url nicht gequotet war, hatte das einfach so übernommen


    wie mach ich aus

    Code
    self.instance.setPixmap(self.noCoverPixmap)

    nun

    Code
    ePixmap.setPixmap(gPixmapPtr())]

    ?
    so?

    Code
    self.instance.ePixmap.setPixmap(gPixmapPtr(self.noCoverPixmap))

    ?

  • Achso ok, hm dann kann da aber nicht der Fehler herkommen. Das würde nur passieren wenn self.noCoverPixmap = None ist. Komisch...


    url jetzt gequotet, leider spielt da auch nix ab beim träumer :kissing_face:


    Das ist ja mehr als seltsam, so starten wir eigentlich jeden Stream im MediaPortal :kissing_face:

  • Wenn ich eine .pyo autausche, stop ich zuvor immer E2 dann ersetz ich sie und starte E2 neu. Genügt danach ein Gui-Neustart oder muss ich die Box komplett neustarten?
    Bisher starte ich die Box immer komplett neu, geht mir aber ehrlich gesagt auf die Socken, es sei den es muss sein :question_mark:

  • also, deiser geänderte code spielt offenbar nix ab, wirft aber auch keinen fehler

  • Hallo,


    also vielleicht hilft es bei der Suche. Ich habe auf einem Netbook Linux Mint installiert und da kommt bei RadioDD63 auch diese gstreamer Fehlermeldung.


    Zwenn

  • nochmals als Hinweis: auf älteren Images und auf meinen VU+-Boxen laufen die Streams oder auch nicht (wenn Server überlastet usw.), die GStreamer-meldung kommt nirgendwo und bei keiner Gelegenheit


    also muss ich entweder etwas anpassen im Plugin an irgendwas, was systemseitig geändert ist, oder es ist ein Fehler im System bzw. in der GStreamer-Version
    (anders kann ich es mir nicht erklären und würde auch nichts anderes als logisch empfinden - oder ich bin total auf dem Holzweg)


    Nachtrag: das auf anderen derartigen Plugins das Problem nicht auftritt, liegt wohl daran das die interne eMusic-Funktion genutzt wird (für welche mir allerdings auch keine Doku zur Verfügung steht, sonst könnte ich versuchen darauf auszuweichen, blinder Versuch ist gescheitert)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider1 ()

  • Hallo shadowrider,


    nimm doch den "eMusicPlayer" bei den Dreamboxen.


    Code
    self.streamPlayer=eMusicPlayer(0)



    Code
    self.streamPlayer.play(url) #self.session.nav.playService(sref)-> after update 20.10.2014 not playing all streams



    So habe ich das hier laufen.


    Mfg.

    Die meisten Probleme macht man sich selber!

  • der ordnung halber, wenn sich schon jemand müht zu helfen, hier die Rückmeldung:

    Code
    self.musicPlayer = eMusicPlayer(0)
    serv = '4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:%s' % quote(url)
    self.musicPlayer.play(serv)

    spielt gar nichts

    Code
    self.musicPlayer = eMusicPlayer(0)
    self.musicPlayer.play(quote(url))

    spielt die Box-internen Sender (Sat/Kabel), sonst keinen Stream