( gelöst)Flashen Dm 7080

  • das hatte ich schon vermutet (ausser BA und Dumbo gibt es fürs OE 2.2 ja noch nichts). Du musst dir dann aber klar sein das updates in den Images den kernel des Flashimages updaten könnten und der dann evt. nicht zum Rest passt und das dann nicht mehr bootet.

  • zur Zeit habe ich das DMM im Flash, und OoZooN auf der SD-Karte, und da ja das OoZooN fast gleich oder zumindest vom DMM-Image abgeleitet ist hoffe ich, das ich keine Probleme bekomme.
    In Zukunft werde ich eh wieder sehen, das ich im Flash und auf der Karte das gleiche Image verwende und dann müsste es ja gut sein. Jetzt muss ich erst mal abklären ob das Verhalten bei der Box so ok ist, oder ob ich sie einschicken muss.

  • Hallo,
    in der Zwischenzeit habe ich eine neue Box, aber das flaschen ist nach wie vor gleich bescheiden wie mit der anderen Box. Mein Netzwerk habe ich in der Zwischenzeit auf Gigabit umgestellt. Wenn ich recovery flasche sollte da die Box nicht das aktuellste Image flashen? Zum flashen bin ich alle alle PC's und Notebooks durch die ich zu Hause habe, bei keinem Flashvorgang bekomme ich ein Console log angezeigt. Habe auf allen Geräten Win 8.1 einmal pro, einmal 64 bit einmal 32 bit, alles getestet, bei keinem funktioniert es richtig. Bin mit meinem Möglichkeiten am Ende weiss mir keinen Rat mehr. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Geld für die neue Box gespaart.

  • Geht das flashen gar nicht oder bekommst nur keinen Log angezeigt?
    Hast du verschiedene Browser ausprobiert?

  • das flashen an sich funktioniert, nur kein log. Bis jetzt immer mit FF geflasht, den IE habe ich auch schon probiert, keine Änderung.

  • Hallo,
    in der Zwischenzeit habe ich eine neue Box, aber das flaschen ist nach wie vor gleich bescheiden wie mit der anderen Box. Mein Netzwerk habe ich in der Zwischenzeit auf Gigabit umgestellt. Wenn ich recovery flasche sollte da die Box nicht das aktuellste Image flashen? Zum flashen bin ich alle alle PC's und Notebooks durch die ich zu Hause habe, bei keinem Flashvorgang bekomme ich ein Console log angezeigt. Habe auf allen Geräten Win 8.1 einmal pro, einmal 64 bit einmal 32 bit, alles getestet, bei keinem funktioniert es richtig. Bin mit meinem Möglichkeiten am Ende weiss mir keinen Rat mehr. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Geld für die neue Box gespaart.

    HÄ?
    Also wenn das das einzige Kriterium für das Kaufen der Dream ist.......
    Wie oft muss man denn neu flashen ? Ich bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt
    :wacko: Verstehe ich grad nicht soooo

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Der Log wird ja weiter unten im Browser angezeigt und da muss man ggf. etwas nach unten scrollen.

  • ich Flash fast nur mehr mit dBackup :grinning_squinting_face:

    ich muss mich wiederholen ...


    Und ich habe auch bei OoZooN einen Thread geschrieben wie man die DreamOS boxen auch nur mit telnet recovern und flashen kann. Der ist auch schon in lustigsten Google übersetzungen überall zu finden :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo,
    melde mich nach langer Zeit mal wieder.
    In der Zwischenzeit habe ich meine Virensoftware gewechselt, und siehe da beim heutigen Flashvorgang wird alles angezeigt wie es sein soll.
    Damit kann der Thread geschlossen werden, an alle die mitgewirkt haben meinen besten Dank


    mit freundlichen Grüßen


    a1954