( gelöst)Flashen Dm 7080

  • Hallo,
    bei meiner neuen Box gestaltet sich das flashen für mich komisch.
    Bei mir zuhause habe ich kein Gigabit-Netzwerk. Wenn ich die Box flashen will starte ich wie beschrieben, wähle eine Image-Datei vom PC aus und drücke auf go.
    Mit diesem Bild bleibt der Browser stehen, es läuft nicht weiter und ich bekomme auch keine Aufforderung zum Neustart. Nach geraumer Zeit (5-6 minuten) habe ich am Netzschalter ausgeschaltet etwas gewartet, dann wieder eingeschaltet und dennoch hat die Box gebootet. Aber das ist doch nicht normal, oder?
    Mein Pc: Win 8.1 Pro 64bit und FF 34. Wenn ich beim flashen Recovery auswähle, bleibt im Browser auch alles so stehen und nach einer Weile startet die Box neu. Habe es versuchsweise mit meinem Laptop mit Win 8.1 getestet, bis auf Recovery flashen gleich, nur da läuft die Browseranzeige durch.


    Noch was: die gelieferte FB, nach einlegen der Batterien co 30-40 Sekunden leuchtet die dreamboxanzeige von selbst auf und die dreamtaste blinkt in unregelmässigen Abständen.
    Was soll ich machen, muss ich die Box einschicken?


    Gruß


    a1954

    Einmal editiert, zuletzt von a1954 ()

  • Ist dein Netzwerk auch richtig eingerichtet???


    Hast du DHCP oder eine feste IP vergeben? Bei der festen IP mußt du auch eine DNS eingeben.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hallo Feuervogel,


    ja mein Netzwerk ist richtig eingerichtet. Bei mir über meine Fritzbox läuft immer alles mit DHCP.


    Träumer78, das mit der FB habe ich mir angesehen, habe auch bei der FB von meiner 800seV2 versucht die dreamboxleuchte unten auszuschalten, aber es klappt nicht.

  • Nun versuche es nochmal und versuche zuerst die FB in den original Zustand zu versetzen, dann nochmal die Beleuchtung abzustellen wenn du dies möchtest.
    Funktioniert bei mir alles einwandfrei!


    Fernbedienung original Zustand


    Reset der Fernbedienung


    Um die Fernbedienung in den werkseitigen Auslieferungszustand zurück zu setzen, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Halten Sie die TV-Steuerung-Taste und die OK-Taste so lange gedrückt, bis die TV-Steuerung-
    Taste leuchtet.
    2. Geben Sie 999 über die Zehner-Tastatur ein.




    Beleuchtung abstellen


    Beleuchtungsdauer des Dreambox-Symbols


    Sie können die Dauer in Sekunden festlegen, wie lange das Dreambox-Symbol an der Unterseite der Fernbedienung
    beleuchtet sein soll, nach dem Sie eine Taste gedrückt haben.


    1. Halten Sie die OK-Taste und die DREAM-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt. Die
    DREAM-Steuerung-Taste blinkt 3 mal.
    2. Drücken Sie irgendeine der Tasten 0-9 auf der Zehner-Tastatur. 0 bedeutet aus, 1-9 steht für die
    jeweilige Anzahl an Sekunden.


    Du hast aber schon die Tasten richtig gedrückt?

  • Da ich eine feste IP vergeben habe und da muß eine Primäre und Sekundäre DNS vergeben.
    Ich weiß nicht wie das bei DHCP funktioniert, ob man da auch eine DNS vergeben muß?


    Wenn's nicht geht, versuch es doch mal mit DreamUP.


    Habe diesen Abschnitt gerade gefunden:

    Zitat

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, Du musst die ip Adresse, das Gateway
    und die DNS eintraege manual konfigurieren, dhcp holt nur eine ip, das
    Gateway und die DNS Server Eintraege bleiben auf 0.0.0.0



    @gutemine
    Wenn ich mit irgendetwas, in dem Fall deine Software, einmal schlechte Erfahrung mache, nutze ich das niiiiiiiiiiiieee mehr, denn dann ist das Vertrauen gestorben und es intressiert mich nicht mehr.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel ()

  • Das ist auch DEINE Entscheidung was und wem du vertraust.


    Und wen ich gebeten werde nicht mehr zu stören oder zu belästigen oder was nicht weiter zu entwicklen dann ist es MEINE Entscheidung den Ratschlag anzunehmen.

  • Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber wenn du Zeitbomben einbaust, ist das Vertrauen in deine Software dahin und ich versuche diese zu vermeiden.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich habe schon ausgiebig erklärt warum das nötig war und die Vorfälle haben auch bewiesen das es eine sehr gute Entscheidung war das so zu handhaben, weil Ihr jetzt mit den Konsequenzen Eures Tuns bzw. eher des Nicht-Tuns leben müsst.


    PS: Bomben sprengen etwas und stellen nicht einfach die Arbeit ein. Ihr habt einfach aufgehört Benzin in das Auto zu machen und seit jetzt sauer weil es stehen geblieben ist. Bitte also an den ADAC wenden und nicht beim Hersteller des Autos jammern.

  • Ihr habt einfach aufgehört Benzin in das Auto zu machen und seit jetzt sauer weil es stehen geblieben ist. Bitte also an den ADAC wenden und nicht beim Hersteller des Autos jammern.

    Nö. Wir hatten nur keine Lust, alle paar Wochen wieder beim Chip-Tuner vorbeizufahren, der uns 20 zusätzliche PS verschafft hatte...

  • Dann wird der aber auch bald nichts mehr für dein Auto Modell anbieten, weil wozu soll er sich die Arbeit machen - und genau das ist passiert - und jetzt seit Ihr deswegen sauer weil es für den Golf V+VI nichts mehr gibt ...

  • und jetzt seit Ihr deswegen sauer weil es für den Golf V+VI nichts mehr gibt ...

    Manche ja.
    Einige (wie ich) aber auch nicht, denn es soll tatsächlich Leute mit aktuellen Modellen geben, die nach schlechten Erfahrungen trotzdem die Finger von sowas lassen...

  • Ich bin ganz gewiß nicht sauer :grinning_squinting_face: wenn bei mir etwas schief geht, flashe ich neu, bin damit fast genauso schnell.
    Übung macht den Meister.


    Ich bin mein eigener Mechaniker und da brauch ich keinen ADAC :thumbs_up: .....PS brauch ich auch nicht, denn Hubraum läßt sich nicht ersetzen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hallo Feuervogel,
    habe mal im Flash-Image nachgesehen, es ist sowohl "Gateway" als auch der "Nameserver" eingetragen.
    Flash-Image deshalb, und nun wirds schon wieder komisch, habe das Oozoon auf dem Stick, und wenn da auf Netzwerk gehe, dann startet die Box neu. Habe alle Updates gemacht, Stand ist vom 21.12.2014. Wenn ich das DMM-Image vom Stick boote wird mir bei Netzwerk alles angezeigt. Das verstehe ich nicht.
    Was das Problem mit der mitgelieferten FB angeht, da kann ich machen was ich will, die hat ne Macke. Jedesmal wenn die Dream-Taste kurz blickt schaltet sie auf der Box Info ein und beim nächstenmal wieder aus. Die Dreamboxschrift unten läßt sich auch nicht ausschalten. Ich drücke die Dream und Ok-Taste, nach kurzer Zeit leuchtet bei meiner FB die Dreamtaste so etwa 5-6 Sekunden, dann blinkt sie 3mal, ich drücke die 0 das wars. Beim nächsten drücken einer Taste leuchtet die Schrift trotzdem wieder.
    Noch was, bitte setzt eure Diskussion mit@gutemine in einen anderen Thread fort.

  • das was du im Image beim Gateway und nameserver eingetragen hast ist dem Recovery aber sowas von egal.


    Und wie hast du die Images auf den Stick gemacht ???

  • Image nach Backup kopiert, und dann mit BA, wie bei den anderen Boxen früher auch. Wobei mir grad einfällt, hab ja nicht Stick sondern eine 4GB SD-Karte genommen.