Beiträge von a1954

    Danke für die Antwort. Bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Einfachtuner habe ich halt gewundert weil ich es bisher gewohnt war, Tuner A1 ist der erste, die anderen dann wie Tuner A1 einstellen.

    Aber wenn eben dieser Einfachtuner gesteckt ist, dann wird ja immer Der Tuner in diesem Fall B genommen, darum meine Frage zur Konfig. Meine Überlegung ist, wenn ich den Twintuner in Slot 1 stecke und den TRiple in Slot 2, dann wäre ja der Twintuner A1 und A2 und die Tripletuner dann B und C und ich konfiguriere dann die anderen Tuner immer wie A1.

    Hallo,

    meine Frage zu den Tunern für die 920. Meine Box habe ich mit dem Tripletuner gekauft, dieser ist im Steckplatz 1. Im zweiten Steckplatz ist ein SAT-Einfachtuner gesteckt. Nun habe ich noch einen SAT-Twintuner bei mir zuhause, kann ich diesen in den Slot 1 stecken und den Tripletuner in Slot 2 weil, soviel ich gelesen habe die Box immer den Tuner der am wenigsten kann als erstes in Betrieb nimmt.

    Und wie müsste dann die Tunerkonfig aussehen.

    mfg.

    a1954

    Für mich zum Verständnis: habe festgestellt, daß ich auf der DM820 in BA nur noch ein Image sichern oder flashen kann wenn man vom Flash gebootet hat?

    Bis jetzt nur auf diser Box getestet.

    auch auf der 820 und 7080 lief die aktualisierung einwandfrei.


    Alle meine Boxen betreibe ich mit Barry Allen im Flash. Dann über BA mein Image das im Einsatz ist, dort wird unter den "gutemine Erweiterungen" Barry Allen mit Installation verfügbar angezeigt. Ist das gewollt?

    bisher konnte man ja ba und das userscript-plugin auf oozoon so herunterladen, und die abhängigkeiten für ba waren dort auch aufgeführt. jetzt muss man alles zusammensuchen.

    ausserdem wäre es schön wenn die reihenfolge der verschiedenen installationen dargestellt wären.

    bei mir war es gestern bei der dm 820 so das ich glaube drei bis viermal sämtliche abhängigkeiten und das gutemine-plugin installiert habe bis dann auf der box war, und heute bei der dm 900 ist es gleich.

    für mich sind die ganzen texte im telnet nicht auf anhieb klar, ich lese nur sehr oft eben error und weiß nicht warum.

    was heist das nun wieder. bezieht sich auf die antwort von alpha.

    geht es so oder nicht? nach dem neuflashen ist ja kein ba oder userscript plugin da das upgedatet werden kann.

    danke erst mal für eure antworten. die reihenfolge erst das apt-transport-https und dann das feed-plugin und dann apt-get update und upgrade ist es so richtig?

    hallo,

    versuche schon die ganze zeit das plugin zu installieren,so ist die anzeige im telnet. wo ist der fehler? wo bekomme ich apt-transport-https her?

    habe neu geflasht und dann die deb nach temp verschoben und mit telnet gestartet. bitte um hilfe.

    Hallo,

    an meiner DM 7080 vermute ich einen Defekt des SD-Kartenslots.

    Habe bis jetzt drei verschiedene SD-Karten getestet, die an jedem PC problemlos erkannt werden, in der Box nicht. Ein USB-Stick wird erkannt.

    Ist so etwas schon bei jemandem aufgetreten?

    Muss die Box zur Rparatur?


    Mit freundlichen Grüßen


    a1954

    Ja ich habe auf allen Boxen nach dem Transponderwechsel einen Suchlauf mit vor der Suche löschen gemacht. Da ich noch einen Twin-Tuner habe ich den mal in eine Box einbauen und sehen was dann ist. Mit Senderliste meinst du die Satelites xml oder?


    a1954


    Nach Einbau des Twin-Tuners werden die Sender problemlos sofort getunt!?!?! Das am identischen Anschluss.

    Hallo,
    seit dem Transponderwechsel vonS#Y habe ich bei zwei Sendern nach dem Umschalten immer Tunen fehlgeschlagen. Dies habe ich bei zwei Dm 900 mit Tripletuner, vor der Umstellung war das nicht. Gibt es da eine Erklärung? Beide Sender sind auf 11171 MHz Horizontal.
    Bei den anderen Boxen (Dm 7078, Dm 820) ist das auch kein Problem.

    Danke schnubbel,
    mit deiner Anleitung ging es. War nur etwas irritiert, nachdem ich den neuen Namen eigegeben habe und ok blieb ewig die meldung das der neue Name eingestellt wird oder so auf dem TV stehen.
    Habe dann im Telnet gewartet bis der neue Name angezeigt wurde und dann reboot gemacht.
    Kann nun als gelöst gekennzeichnet werden


    MfG


    a1954