DM7020HD stürzt mit OE 2.0 bei Einrichtungsassistenten ab

  • Ich nutze zwei DM 7020 HD. Anfang der Woche habe ich mich entschieden, diese von 1.6 auf 2.0 zu aktualisieren. Bei der ersten hat dies einwandfrei funktioniert, bei der zweiten bin ich am Verzweifeln.


    Das neue Image lässt sich einwandfrei aufspielen. Die Dreambox bootet und der Einrichtungsassistent wird geladen. Dort kann ich noch den Bildausgang auswählen, spätestens bei der Wahl der Auflösung oder der Frage, ob ich Testbilder sehen möchte, gibt es einen Crash mit Green Screen und die GUI startet neu. Die Schleife läuft immer weiter.


    Ich habe verschiedene Images getestet (DMM, Newnigma, Merlin). Alle zeigen in der 2.0 das gleiche Verhalten. Die 1.6 lässt sich problemlos wieder installieren und zeigt diese Probleme nicht.


    Es sind keine USB Geräte, keine Karten und jetzt auch keine HDD mehr an der Dreambox angeschlossen. Auch ein Wechsel auf SCART brachte keine Hilfe. Ich habe auch über DreamUp mit Recovery Bad Blocks installiert, hat leider auch nicht geholfen.


    Ein Bootlog habe ich angehängt, hat jemand eine Idee, was hier schief geht?


    DANKE !!!

  • Der Crash passiert im E2-Core, da können nur die DMM Entwickler was zu sagen. Aber die melden sich ja hoffentlich hier :winking_face: Das ist der Crash:


    Ein paar grundlegende Ideen, was du mal probieren könntest:
    - Hardware ausbauen, bei dir bleibt wohl nur noch der Tuner
    - BIOS überprüfen bzw. einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    - Sitz der SIM-Karte auf dem Mainboard überprüfen, mal mit leichtem Druck auf die SIM die Box booten lassen (hier gibt es oft Kontaktprobleme, aber eigentlich würde die Box dann glaube ich gar nicht booten)

    so long
    m0rphU

  • Es ist sicher etwas, was nur bei dir auftritt. Daher tönt hardware plausibel. Welcher wizard kommt nach der bildwiederholfrequenz?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource