Dreambox 800se HD V2 Fernbedienungsproblem

  • Hallo!
    Habe gestern meine Dreambox geliefert bekommen. Habe direkt das neueste Newenigma 2.0 OS geflasht und Anfangs funzte auch alles ganz gut. Dann bemerkte ich das ich die Lautstärke an der Box nur über das Webinterface verstellen kann. Gut, das wäre das kleinste Problem, ist die Box halt immer laut und die Lautstärke wird halt an der Anlage verstellt.
    Dann fing plötzlich die Fernbedienung an zu spacken. Die TV und Dream Taste blinkten immer mal so vor sich hin, Befehle wurden nicht mehr gesendet und zu guter Letzt leuchtete der DREAMBOX Schriftzug dauerhaft. Auch ein Batterietausch brachte nichts...
    Jetzt steuere ich die Box per App oder PC aber auf Dauer ist das nicht das Wahre.
    Selbst wenn das Image fehlerhaft wäre oder so dürfte das ja erstmal keine Auswirkungen auf die FB haben, sondern höchstens auf die Verarbeitung der Befehle die von der FB kommen. Oder? Support habe ich angeschrieben aber leider noch keine Antwort. Vielleicht hat ja hier einer ne Idee???
    Grüße

  • Ich hatte genau das gleiche Problem mit der FB der 7080!


    RMA anfordern und umtauschen.

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Ich hoffe mal es reicht nur die FB zu tauschen? Die FB sollte ja mit deiner identisch sein wie ich gelesen habe...Und wie lange hat der Tausch bei dir gedauert?

  • Das ganze hat 1 Tag gedauert und ja, es reicht die Fernbedienung einzuschicken, ist ja nicht mehr defekt als die Fb!

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Die Lautstärke-Problematik könnte schlicht vom HDMI-CEC kommen. Da gibt es eine Option, dass Lautstärke-Befehle nicht von der Box verarbeitet werden, sondern per HDMI an den AVR oder den TV weitergereicht werden.

    so long
    m0rphU

  • Ja das hatte ich auch schon gedacht...habe es inzwischen abgeschaltet aber da die FB inzwischen garnicht mehr funktioniert kann ich es nicht mehr testen im Moment...