DreamBox 7080 HD - Aufnahme nach Stichworten möglich?

  • Hallo,


    ich habe bisher noch einen Topfield 5000PVR Receiver. Dieser hat leider keinen LAN-Anschluss und kann nur SD. Außerdem kämpfe ich immer häufiger mit Abstürzen.


    Es soll also ein neuer Receiver her. Grundsätzlich gefällt mir die DreamBox, z.B. die 7080 HD, ganz gut.


    Allerdings vermisse ich zumindest in der Standard-Software eine Funktion, die ich am Topfield mittels der APP "3PG" sehr lieb gewonnen hatte:


    Ich konnte Aufnahmen nach Stichworten programmieren, konnte also zum Beispiel sagen: Wenn irgendwo in der Beschreibung "Tatort" auftaucht, dann nimm mir die Sendung auf - aber nur, wenn in der Beschreibung außerdem das Stichwort "Thiel" oder "Boerne" auftaucht. Auch anders herum war es möglich. Nimm alle Sendungen mit "Enterprise" auf, außer wenn der Begriff "Kirk" in der Beschreibung auftaucht.


    Ich hatte mir nach diesem Schema ca. 30 Suchaufträge hinterlegt, nach diesen hat der Receiver automatisch jeden Tag gesucht und dann entsprechende Aufnahme-Timer erstellt.


    Gibt es so etwas auch bei der DreamBox, evtl. als Zusatzsoftware?


    Danke & Grüße,
    Gregor

  • So etwas kann man mit den Plugins EPGrefresh und Autotimer bewerkstelligen. Ersteres aktualisiert das EPG, letzteres sucht dann nach Stichworten -- auch mit einschränkenden Bedingungen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Autotimer tut ziemlich gut das, was Du willst.


    Für Serien gibt es ausserdem das "SerienRecorder"- Plugin, wo man ganz genau sagen kann: "Nimm mir von Enterprise alle Staffeln auf" oder "Navy CIS aufnehmen, aber nur ab Staffel 11 aufwärts".
    Das Plugin merkt sich auch, welche Folgen es bereits aufgenommen hat, so dass man nicht ständig Dupletten hat, und benennt die Aufnahmen auch gleich noch um ala "Raumschiff Enterprise S01E01 - Das letzte seiner Art"