7080HD und Denon Avr-1100w kein Ton

  • Hi,


    ich weiß nicht mehr weiter und vermute das es an der 7080hd liegt. Das Problem ist folgendes. Der Denon ist mein erster AVR mit HDMI Schnittstellen. Eigentlich dachte ich das jetzt alles einfacher sein sollte.
    Als ich die 7080hd an den HDMI1 (CBL/SAT) Eingang und den HDMI Ausgang des Denon an meinen KDL-55EX725 HDMI1 (ARC) angeschlossen habe wird mir zwar ein Bild angezeigt aber es ist kein Ton zu höre, egal ob AC3 downmix an oder aus ist.
    Am Denon und Sony ist CEC eingeschaltet auf der 7080hd ist CEC deinstalliert.
    Wenn ich den Denon in den Standby schalte wird das Bild, so wie es soll, durchgeschlafen und die TV Lautsprecher aktiviert aber es bleibt stumm. Dann habe ich mal einen Bluray Player angeschlossen und es gibt Bild und Ton das gleiche bei einem Mediaplayer Bild und Ton vorhanden.
    Schließe ich die 7080hd direkt an den TV (HDMI 1) an ist auch alles ok, Bild und Ton da.
    Was mich jetzt aber wundert wenn ich die 7080hd an die HDMI Eingänge 5 oder 6 Anschließe habe ich ein Bild und Ton. Die HDMI Anschlüsse sind für das durchschleifen von 4K vorgesehen.
    Kabel verwende ich Highspeed und versucht habe ich auch schon mehrere. Den Denon habe ich auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Wo könnte denn noch ein Fehler liegen oder wo könnte ich noch suchen?

    MfG
    latte

  • Vielleicht gibt es ein Update bei Denon das dieses Problem behebt...


    Und/oder du könntest AVR und Dreambox herunterfahren und vom Netz nehmen und dann nacheinander hochfahren und das in verschiedener Reihenfolge.

  • Vielleicht solltest du erst mal schreiben was du alles schon gemacht hasst dann kann man vielleicht noch Tipps geben.
    Interessant wäre es auch zu wissen welche Images du auf der Dream schon versucht hast oder ein Log vom Start der Dreambox an den verschiedenen Anschlüssen...

  • Hi,


    heute, ganz früh, quasi mitten in der Nacht hatte ich das aktuelle DMM Image installiert ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Den Denon hatte ich auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Ich als erstes auch nur die 7080hd am Denon. Heute habe ich mir extra nochmal neue Highspeed HDMI Kabel gekauft. Geloggt habe ich nicht da ich dazu einfach keinen Nerv mehr hatte. Vielleicht morgen nochmal aber so wie es im Moment aussieht geht der Denon zurück. Es kann ja nicht sein das alle Geräte funktionieren nur die 7080hd nicht. Wenn ich ein zusätzliches TOSlink Kabel anschließe und entsprechend im Menü einstelle habe ich auch Ton aber ich möchte das alles über HDMI läuft.
    Wie gesagt 7080hd -> TV funktioniert ja einwandfrei.

    MfG
    latte

  • Hi,


    ich habe den Denon schon eingepackt. Ich vermute mit dem CEC Problem auf der 7080hd hat es nichts zu tun. Mein Mediaplayer hat ja überhaupt kein CEC und mit dem klappt das durchschleifen. Eventuell hat ja der Denon Handshake Probleme ausgerechnet mit der Dream?

    MfG
    latte

  • Ich kann dir versichern das es mit der 7020 hd geht. Hab gestern vermutlich das gleiche durchgemacht wie du. Kabel durchprobiert, denon x1100 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Sony kdl-50w805 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dmm Image geflasht, nochmal geflasht, openatv geflasht, dann wieder dmm Image. Aus Verzweiflung 7020hd angeschlossen.


    Ton ist bei 7020hd da. Das es am denon liegt kann man somit ausschließen. Schließlich verstehen sich sowohl 7020HD als auch der PC mit ihm :smiling_face:


    Zeittechnisch habe ich es nicht mehr geschafft ein log zu erstellen. Und ja, am Fernseher direkt kann auch ich mit der 7080HD was hören. :grinning_squinting_face:

  • @komisch


    7020HD geht problemlos.


    latte0815


    Ich kann verstehen das du verärgert bist, nur den denon zurück zu senden ist keine Lösung, denn ich bin mir sicher das mit dem einen oder andere av-receicer auch Probleme bestehen.


    Denon x1100 ist ein tolles Gerät sowie die 7080HD. Und nachdem Reichi zugesichert hat dlna bei der 7080 auszubauen werden uns beide Geräte viel Spaß bereiten :grinning_squinting_face:


    Müssen nur entsprechend logs liefern :smiling_face:

  • Hi,


    vielleicht hätte ich doch gleich auf meinen Bauch und nicht auf andere hören sollen. :grinning_squinting_face:
    Meine erste Wahl wäre der Sony str-dn850 gewesen, den ich mir jetzt mal besorgen und testen werde.

    MfG
    latte

  • ich habe mir letzte Woche den AVR-X2100W gekauft, dieser läuft prima mit der 70780HD

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • Sollte es mit dem X2100 funktionieren liegt es beim X1100 am Handshake. Benutzt man am Denon die 4k HDMI Ports 2 und 3 geht der Ton, jedoch spielen die Geräte zum Teil verrückt.


    Z. B. Schaltet man die 7080HD ein, geht erst der Fernseher an, 5 sek. Später der Denon, dann geht die 7080HD wieder aus und ein pinkener Standbild ist zu sehen :grinning_squinting_face:


    Bei der Gelegenheit kann man sein Fernseher auf Pixel Fehler überprüfen :smiling_face:


    Schaltet man die Dreambox wieder ein hat man Bild und Ton nur die Denon OSD Anzeige am Fernseher ist nicht zu sehen. DTS Ton hat man dabei bei mkvs trotzdem nicht, hatte aber keine Zeit es mit verschiedenen mkvs zu testen.


    Edit: Sorry dir den Doppelpost

  • VPT: Volume Punch Through


    und ich wollte mich anschliessen bei die anderen,
    du willst dein AVR wechseln, und wir sind uns sicher das dies (im moment) nicht die richtige lösung ist :winking_face:


    es gibt da halt noch "baustellen"

  • Dann nimm den Sony. Ich hatte schon Sony und Denon. Ich weiß was ich an ihm hab wobei ich am überlegen bin ob ich eine oder zwei Klassen Denon höher kaufe. :smiling_face:


    Aber das ganze ist OT.