Kernel vom 8.12 - kein Tuner - booten höngt wenn man KEINE SD Karte reinsteckt ...

  • Ich habe 3 Möglichkeiten gepostet was du tun kannst bis es gefixed ist ...

  • Nur zur Info - auch nach dem Update von heute braucht meine 820 weiterhin eine SD Karte zum booten, aber wenn man es weis ist das nicht so schlimm ...

  • :smiling_face_with_horns: :pinch: :thumbs_down: :confused_face: :frowning_face: hallo !


    ich bin dreambox.anfänger .... habe mir gestern eine 820hd zu weihnachten geleistet...und da traue ich mich noch nicht so richtig an das flashen 'dran....


    ...gibt's da schon Anleitungen...??? mit der guten alten d-box II bin ich gut zurecht gekommen bezüglich der updates ,flashen und blaue taste...usw


    ..aber nun steh ich da....wo fange ich an... :pinch:


    mfg pianofred

  • Sicher nicht in einem Problemthread wenn du imageberatung brauchst.


    Such dir eines der vielen Imageboards wie OoZooN, Merlin,... dann wird dir geholfen ...


  • https://www.youtube.com/watch?v=rSMOaBwOLzA&feature=youtu.be

  • das Problem wurde doch lokalisiert, steht doch alles auf Seite 1.

  • Ich habe es jetzt auch mit sd karte probiert und da bootet die Box. Mir ist aufgefallen, dass wenn keine sd karte drin steckt und die Box nicht bootet, dann blinkt im inneren der Box eine blaue led.
    Müsste denn die sd karte nicht auch unter speichergeräte angezeigt werden? Bei mir wird nur die Festplatte angezeigt.

  • Der Speichergerätemanager ignoriert derzeit die SD karte, und das ist auch gut so weil wie er das nicht tat war er unbrauchbar. Auf /autofs/mmcblk1p1 findest du alles was du brauchst auch ohne es explizit zu mounten.


    Also bringt bitte die Sachen nicht durcheinander, das hat nichts mit dem Problem hier zu tun, auch die SD Karten auf der 7080 werden so lieblos abgefertigt.


    Ich benutze SD Karten für Barry Allen und Dumbo, und beide wissen genau was mit der SD Karte zu tun ist, GANZ ohne Speichergerätemanager.


    Und wenn Ihr damit nur Fotos von der Kamera ansehen wollt ist /autofs und das übliche Hotplug eben ausreichen ...

  • Funktioniert bei euch das Initialisieren der HDD im Speichergerätemanager der dm820hd?
    Bei mir mit aktuellem OE 2.2 geht´s nicht. Es kommt die Meldung "Creating Partition failed"!

  • Funktioniert bei euch das Initialisieren der HDD im Speichergerätemanager der dm820hd?
    Bei mir mit aktuellem OE 2.2 geht´s nicht. Es kommt die Meldung "Creating Partition failed"!


    Habe das selbe Problem, aber mit meinem USB Stick, habe das ozoOn drauf mit dem gP 3.3, per Einstellungen-System-Speichergeräte oder mit dem Gemini Geräte Manager, auf meiner 820HD habe ich das Problem das ich den Stick nicht initialisiert bekomme wenn ich es per Speichergeräte versuche, kommt immer der Fehler "cannot create Movie folder", und mit dem gemini Geräte Manager bekomme ich das Label nicht geändert, "cannot change volume label" :thinking_face: Kein plan was ich da machen soll.
    Habe es mal mit einem orginal DMM Image inkl. den neusten updates getestet, aber irwie scheint es da probleme zu geben, wenn noch kein Gemini instaliert ist, kann ich den Stick einhängen, aushängen, neu initialisieren etc. alles kein Problem, sobald aber Gemini drauf ist, gibt es da Probs, kann dann den Stick nicht mehr neu initialisieren oder die label bezeichnung ändern ("Creating Partition failed") :thinking_face: Evtl. liegts ja daran das es noch kein offizielles Build für die DM 820HD ist :thinking_face:

  • Vielleicht solltet Ihr nicht den Thread mit euren Initialisierungs Problemen zumüllen die genau nichts mit dem Problem um das es hier geht zu tun haben?


    Und wenn Ihr Probleme habt mit Images die Ihr mit GP3 verbogen habt wendet Euch an die Hersteller des Plugins.

  • NA ja gutemine da haste schon recht Sie sollten sich da schon dort melden wo GP3 herkommt ,nur wenn man nichtmal sich damit beschäftigt wie und was das GP3 alles macht oder kann (dafür gibt es genug Threads und vorallem das GP3 wiki ) dann kann das auch nix werden .
    mit installiertem GP3 hatte ich noch nie Probleme und das seit dem es GP3 gibt und mit der 800hd ,7020hd oder jetzt mit der 7080hd.
    Andere die sich da einlesen haben auch 0 Probleme nur muss man das halt tun.
    Und wie gesagt Das die User immer hier fehler melden aber sich das originalimage erweitern verstehe ich e nicht (wenn es die selben fehler mit reinem DMM Image gibt kann und sollte man es hier melden aber nicht wenn man sich das image mit extras erweitert die auf bestimmte sachen einfluss nehemen.


    UNd hier geht HDD, USB oder sogar SD card mit labeln und formatieren und was weiß ich mit installiertem GP3 daher man muss es nur richtig machen dann geht das auch :winking_face:

  • Ich weis das eh auch (auch wenn ich das GP3 kaum verwende) und SD Karte auf der 820 ist halt im Moment noch etwas wackelig, aber die Erkennung die der Kernel beim Booten macht hat genau nichts damit zu tun ob und wie man sie nachher formatiert.


    Und Harddisk geht und ging schon immer auch mit dem DMM Speichergerätemanager wenn man Ihn in Ruhe arbeiten lässt.

  • Ach wenn ich GP3 eigentlich mag, finde ich deren Speicherverwaltung Anwender unfreundlich,
    weiß nicht warum die da immer ihr eigenes Süppchen Kochen müssen, mach doch nur Probleme.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    3 Mal editiert, zuletzt von pur ()

  • Du weist aber schon was Weihnachtsferien sind, oder ?

  • Hallo zusammen,



    seit fast einem Monat kein sw update, wird die Box überhaupt noch supported *duckundweg :grinning_squinting_face:


    Wieso gutemine ist doch hier... :grinning_squinting_face: