Dolby digital Problem

  • Probiere mal...
    Menü/Einstellungen/System/A/V Einstellungen:
    AC3 standardmäßig... Ja
    AC3 downmix...nein

  • Tja, dann frag dort nach, wo du das image her hast. Das hat mit dem dmm-image nichts zu tun.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • OpenATV benutzt nicht die Original-Software, sondern einen Fork. Versuche also mal ein Original-Image (oder ein darauf aufbauendes Image) zu flashen oder frage mal bei OpenATV nach.

    so long
    m0rphU

  • Probiere mal...
    Menü/Einstellungen/System/A/V Einstellungen:
    AC3 standardmäßig... Ja
    AC3 downmix...nein

    Hallo..
    habe jetz merlin image leider immer noch das gleiche.
    wenn ich die einstellungen dolby digital/ DTS downmix Auf JA und AAC downmix auf NEIN umstelle bekomme ich dolby digital ton.
    aber danach kann ich mit receiver Fernbedinung lautstarke Ton nicht bedienen. Ich kann nur aus machen.


    Ps. Ich kann aber mit dolby digital receiver Harman kardon latstarke ändern.lauter oder leise.
    ich will aber wie früher mit dreambox receiver fernbedienung laut und leiser machen.

    Probiere mal...
    Menü/Einstellungen/System/A/V Einstellungen:
    AC3 standardmäßig... Ja
    AC3 downmix...nein

    • Offizieller Beitrag

    Also:


    Wenn du den "Downmix" einschaltest, kannst du keinen Dolby Mehrkanalton bekommen, weil der nämlich in ein Stereosignal gewandelt wird.
    Nur dieses kannst du mit und an der Dreambox auch in der Lautstärke ändern.


    Schaltest du Downmix aus, gibt die Box den Digitalton unverändert weiter, der Verstärker bekommt also Mehrkanal-Audio.
    Dieses kann aber die Box nicht ändern (Lautstärke), das geht NUR am Verstärker.


    Abhilfe schafft hier - bei einer HDMI-Verbindung - die HDMI-CEC-Funktion, mit der du praktischerweise die Lautstärke des Verstärkers mit der Fernbedienung der Dreambox ändern kannst, wenn alle beteiligten Geräte dies unterstützen.


    Eine Warnung: HDMI-CEC funktioniert im Moment mit Merlin-Images noch nicht, dort sind die entsprechenden Updates noch nicht vorhanden.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.