Frage zur neuen EPG- Datenbank


  • Du solltest einfach nach der Installation der beiden *.deb auch noch die Abhängigkeiten mit apt-get -f install nachinstallieren (wie eben das sqlite3 Paket).


    Die korrekte Sequenz für das installieren ist beide *.deb auf /tmp FTPen und dann:


    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade
    dpkg -i /tmp/*.deb
    apt-get -f install



    Und deinstalliert wird mit dpkg -r paketname (und nicht der kitname also ohne Version_mipsel.deb dran)

  • Nur der Interesse halbe was für eine Sendung ist denn Top Gear :grinning_squinting_face:


    Auto und Dreambox addicted ?


    Und ja sobald die EPGSearch Routinen zufrieden sind geht auch alles was darauf aufsetzt wieder wie es sollte.

  • ein englisches auto magazin, wobei man das aber wiederum nicht so eng sehen sollte ...


    ich erinnere mich da an ein wettrennen nach schottland im stil der 30er jahre, also dampflok, auto und motorrad aus dieser zeit :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Klingt gut ...


    Bitte testet die aktuelle Version vom xmltv ausgiebig, aber ich denke jetzt ENDLICH funktioniert alles wie es sollte.


    Ich kann sogar DE/AT/CH+UK auf einmal reinlanden (mehr als 100k Events) und alles ist da und auch für Timer benutzbar.


    Das Glück ist mit den Tüchtigen :face_with_rolling_eyes:

  • du darfst jetzt auch die timebomb wieder ausbauen ... *gerüchtestreu* :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • [offtopic]
    Vor allen Dingen nehmen sich die drei Moderatoren von Top Gear selbst nicht so ernst.
    [/offtopic]


    Und die Frage nach der Zeitbombe kitzelte mich schon länger.


    Gut, dass Oozoon dich daran erinnert hat, sie auszubauen. :winking_face:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Das ganze Plugin ist in python und unterliegt der GPL die ich genauso respektieren muss.


    Und die Leute die sich das wünschen sollten lieber mit Ihren Klonebrüdern spielen gehen :thumbs_up:

  • anbei eine r27 wo ich noch zum Testen das reingemacht habe


    PRAGMA synchronous = OFF
    PRAGMA journal_mode = OFF


    Damit wartet die DB nicht mehr auf das Schreiben und das Journal wird einfach abgedreht. Was die Sache zwar ca. 10-20% flotter macht, aber wenn das Laden abbricht kann die DB kaputt sein.


    Probieren wir halt aus ob uns das den Performancegewinn wert ist, wer es nicht will kann es ja in der epgdb.py auskommentieren.


    Aber das ist dann wohl die letzte Version - wenn Ihr keine Fehler mehr findet mache ich draus im neuen Jahr dann eine 2.1 und das war es dann wohl erstmal von meiner Seite.


    Prosit Neujahr!


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wenn ich im Prinzip alles so haben will wie bei der Vorgängerversion, kommentiere ich folgendes aus:


    Code
    #cmd="PRAGMA synchronous = OFF"
    #self.cursor.execute(cmd)
    #cmd="PRAGMA journal_mode = OFF"
    #self.cursor.execute(cmd)


    Korrekt?



    Edith meint: Habe es einfach mal so gemacht, Box lebt noch. :winking_face: Die Box ist hier eh 24/7 an, und ich aktualisiere ganz früh am Morgen, da brauche ich keinen Performancegewinn, den ich mit einer defekten DB bezahle. :winking_face:


    Autotimer findet.


    Und die Langbeschreibungen gehen jetzt auch wie gewohnt, schon seit der Vorgängerversion. Hatte ich ganz vergessen mitzuteilen.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Viril ()

  • Defekt an der Box wird da gar nichts, die epg.db ist ja schnell gelöscht.


    Wobei auch die deletes und inserts wenn auf halbem weg was schiefgeht bereits die epg.db in einem seltsamen Zustand hinterlassen können, inosfern ist das übervorsichtig.


    Aber ja die User welche brav hier mitlesen können es ja auskommentieren wenn sie es nicht haben wollen :face_with_rolling_eyes:


    Und ich hätte nicht HEREKA geschrieben wenn ich nicht gewusst hätte das es jetzt so funktioniert wie es sollte :thumbs_up:


    Aber für die Leute mit Paranoia habe ich auch noch Q&D das EPGBackup Plugin aus dem git fürs OE2.2 umgepackt damit man es wenigstens im OE2.2 installieren kann


    Ich habe aber NUR im shellscript epg.dat auf epg.db geändert und den eTimer angepasst damit es nicht crashed, sonst ist es total ungetestet und wir wohl auch nicht gleich funktionieren


    Wenn es wer probieren (und weiter anpassen will, weil da würde auch ein saven der EPG reingehören weil es ja nach dem EPGUpdate läuft und dessen updates rausgeschrieben gehören müssten) ist es hier im Anhang.


    LG
    gutemine


    EDIT: Anhang entfernt weil es gibt jetzt ein eigenes EPGdbBackup Plugin bei OoZooN in der OE2.2 Plugin Sektion zu finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Gutes denken vom dir und jetzt is das Enigma die EPGImport umgab, gelöst!!!!


    Mit r27 geht es jetzt und ich habe eine gute EPG auf UK.


    Ich filtere die EPG events die nicht im definierten Zeitbereich liegen aus:


    Zitat

    # keep events older than one hour as it is now
    self.epoch_time = int(time.time())-3600
    # one day cut-off and don't import events beyond that
    self.epg_cutoff_time=int(time.time())+(1*24*60*60)
    self.events_in_past = 0
    self.events_in_import_range = 0


    Zitat

    # now insert into epg.db what we have
    if self.begin_time > self.epoch_time and self.begin_time < self.epg_cutoff_time:


    Zitat

    ## increase dvb event ID
    self.dvb_event_id += 1

    self.events_in_import_range += 1
    else:
    self.events_in_past += 1


    Zitat

    def final_process(self):
    print "[EPGDB] importing finished with total available %d, events imported %d, not in range %d" % (self.EPG_TOTAL_EVENTS, self.events_in_import_range, self.events_in_past)


    ,
    Frage, wie kann ich die variablen einlesen vom Enigma(.py) fur "EPG cache time span" und Keep outdated EPG (in hours)"?

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

    4 Mal editiert, zuletzt von msatter ()

  • Ich bin gerade beim code aufräumen wenn du mir deine angepasste epgdb.py postest kann ich das alles auch in den Standard kit machen.


    Oder ich mache dir daraus eine 2.1 und du pflegst es dann weiter für die User, weil wie schon gesagt ich sehe meine Aufgabe mich da durchzubeissen jetzt eigentlich bereits als erfüllt an.


    Bezüglich der enigma2 settings parameter schau in die epgdata_importer.py da ist ein Beispiel wie ich mir den epg file pfad aus den settings hole:


    Python
    from Components.config import config	
                        	self.epgfile = config.misc.epgcache_filename.value


    Und ja das ist eine gute Idee das Importieren noch mit diesen Settings zu korrigieren - viel Spass beim Umsetzen und wie schon gesagt wenn du die epgdb.py damit fertig hast poste sie hier, ich mache dir dann gerne ein *.deb draus mit neuer 2.1 Versionsnummer das ihr dann auch verteilen könnt wo immer EPG benötigt wird :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • der config-eintrag für outdated heisst: config.misc.epgcache_timespan
    noch ein .value dahinter, damit du an den wert kommst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich würde mich freuen wenn er die paar kleinen Verbesserungen noch reinmachen würde, weil scheinbar hat DMM für die Fremddaten auch das ganze Housekeeping disabelt, sprich das Plugin sollte sich selbst darum kümmern :face_with_rolling_eyes:


    Wirklich interessant wird das sowieso erst wenn Dr. Best wieder da ist, weil um zur ursprünglichen Frage des Threads zurück zu kommen, man könnte jetzt z.B. so wie die VideoDB es für Aufnahmen macht auch das Live EPG mit Infos von TMDB & Co anreichern. Selbst in den xmltv sourcen gäbe es bereits Infos die man zusätzlich reinladen könnte.


    Und was auch recht amüsant wäre jetzt EPG auch für mehrere Sprachen zu laden, weil durch den Language Support in der DB geht das jetzt auch sauber zu machen.


    Insofern war die Arbeit der Letzten Tage sozusagen nur dazu da einen neuen Leven im Spiel freizuschalten :grinning_squinting_face: