Dateien für standard Bildeinstellungen und Tuner Treiber

  • Hallo,




    kann mir jemand mitteilen, welche Files/Dateien für den Tuner Treiber und in welchen
    Verzeichnissen diese sind ?
    Und in welchen Dateien und Verzeichnissen die standard Bildeinstellungen sind ?




    Falls es sonst noch Files/Dateien gibt, welche Einfluss auf die
    Bildqualität haben, wäre es super nett, wenn Ihr mir
    diese auch nennen könntet.




    Vielen Dank im Voraus und Grüße


    Rockracer

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Tuner-Treiber hat keinerlei Einfluss auf die Ausgabe oder die Qualität des Bildes. Sowas gibt es bei Digital TV nicht. Der Tuner ist nur ein Empfänger.. entweder der Empfang ist gut genug und es gibt ein Bild.. oder es gibt Bildaussetzer und Klötzchen.. aber schlechter wird das Bild nicht.


    Mir ist kein Image bekannt,in welchem irgendwas an den Standardeinstellungen die irgendwie Einfluss aufs Bild haben könnten verändert wird.


    Ansonsten .. alles was man tun kann kann man sich im "Advanced Video Enhancement Setup" bzw.. auf Deutsch in den "Erweiterte A/V Einstellungen" anschauen. Dieses muss man allerdings nachinstallieren.


    Standardmässig ist das nicht auf der Box. Ansonsten gibts noch ein Plugin Namens "VideoColorspace" welches man im Menü unter "Setup color space" oder "Farbraum konfigurieren" finden kann. Dieses könnte auch ein wenig Einfluss aufs Bild haben.


    Ansonsten gibts da keine Unterschiede zwischen den Images.


    cu

  • Hi Ghost,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. :thumbs_up:
    Die erweiterte A/V Einstellung habe ich bereits installiert, aber das VideoColorspace ist neu für mich.



    Nochmals Danke und viele Grüsse
    Rockracer