CI-Modul mit KabelBW

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich würde gerne von KabelBW die HD-Option nutzen. Kann ich die SmartCard von KabelBW direkt nutzen oder brauche ich ein CI-Modul? Und wenn ja, welches eignet sich denn dazu, ohne Einschränkungen bei der Aufnahme etc. zu haben?


    Vielen Dank!

  • KabelBW setzt auf NDS und dort existiert keine legale Möglichkeit die Karte ohne Einschränkungen zu nutzen. Offizielle CI-Module existieren nicht, nur CI+ und das läuft in der Dream nicht (und wenn doch, dann gäbe es ja Einschränkungen). Und bevor die Frage kommt: Inoffizielle / illegale Lösungen die Karte direkt in den Smartcad-Slots der Dream zu betreiben, etwa mit Softcams, werden hier nicht diskutiert, da illegal :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • @m0rphU



    Was heisst hier illegal, solange man original Karten benutzt und auch dafuer auch ein Abo bezahlt soll das illegal sein? Was ist der Unterschied wenn ich z.B meine SRG Sat Access Karte (bin Schweizer) mit einem AlphaCrypt Modul oder mit einem SoftCam mit den internen Kartenleser nutze, das interessiert die SRG ueberhaupt nicht mit was ich die Karte entschluessele, laut Deiner Meinung waeren ja beide Varianten illegal. Aus irgend einem Grund baut DMM js die Kartenleser in Ihre Gerate ein (dm7020hd, dm7080hd und dm8000hd). Ich werde mal unseren Firmen Anwalt fragen was er dazu meint.



    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag

    obraendl:
    Kurzum: Das Thema wird hier nicht diskutiert, du hast die Boardregeln akzeptiert, also halten wir uns auch alle daran.
    Es wird hierzu auch keine Diskussion geben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ganz einfach: Die Verschlüsselungsverfahren sind IP (http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum), das durch Patente, Urheberrechte und ich weiß nicht was geschützt sind.
    Die Kartenleser in jeder Dream haben eine Lizenz für Dreamcrypt. Dafür ist die Benutzung legal und dafür wird auch das dccamd auf jeder Box mitgeliefert. Für das Alphacrypt hat Mascom bei den entsprechenden Verschlüsselungsanbietern Lizenzen gekauft.

    so long
    m0rphU

  • Ich will doch hier überhaupt nichts illegales machen. Wer hat das denn behauptet?? Ich wollte lediglich fragen, welches Modul ich brauche (z. B. Maxcam), um HD-Programme empfangen zu können, die ich bei KabelBW bezahle.

  • Aber auch ein Maxcam kann das, wenn überhaupt, auch nur mit illegaler Firmware, die wohl vergleichbar zu den direkt auf der Dreambox verfügbaren Möglichkeiten arbeitet :winking_face: Denn es gibt kein offizielles CI (ohne +) Modul für NDS.

    so long
    m0rphU