Kopierte Filme hängen beim Zeit-Sprung!?

  • Hallo zusammen


    da ich auf meine NAS zu wenig und auf der neuen 7080 zu viel Speicherplatz habe, möchte ich die
    Filme auf dem NAS auf die 7080 kopieren.
    Mit DCC (FTP) geht das auch recht gut! Auch kann ich die Filme dann auf der 7080 entweder unter den
    normalen "Aufnahmen" im PVR oder via Mediaplayer laufen lassen. So weit so gut!


    Möchte ich aber einen "Zeitsprung" (z.B. Taste 9 = 5 Min. vor) machen, beginnt oben links das
    Zahnradsymbol zu laufen und es dauert mehrere Minuten bis die 7080 den Zeitsprung macht. In
    dieser Zeit läuft der Film normal weiter, die 7080 reagiert aber auf absolut keine Befehle mehr!
    Schaue ich mittel Mediaplayer direkt vom NAS, ist dies kein Problem!


    An was könnte das liegen?


    Mack :loudly_crying_face:

  • Auf meinem Server liegen nur die .ts, .eit und .ts.meta - und kann spulen und mit den Zahlentasten springen


    mack!
    Wie ist das NAS angebunden? Das mit den Zahnrädern wie du es beschreibst kenne ich nur bei Zugriff über eine langsame WLAN Verbindung mit den OE2.0 Boxen - allerdings sind auch dann die Zahnräder nach ein paar Sekunden wieder weg

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi


    Die Film-Datei habe ich ja direkt auf die HDD der DM7080 kopiert. Dann spielt ja die Verbindung keine
    Rolle mehr. Es ist aber alles mit 1GBit/s verbunden.
    Es handelt sich übrigens um mkv Dateien.


    Mack