Laufen alle Karten?

  • Hallo
    mir ist die 8000 abgelegen :pouting_face: ! Nun bestelle ich mir heute eine 7080.
    Werden meine 4 Karten (SF, Sky, ORF, HD+) auch in der neuen weiterlaufen?
    Oder muss man warten bis ein neues Image kommt?


    Danke für die Kurze Info.
    Mack

  • Falsches Forum... Für sowas gibt es hier keinen Support. Die kurze Antwort ist aber: Daran hat sich nichts geändert (ausser, dass es u.U. noch keinen "Klick mal schnell und das installiert sich von selbst"- Support mangels passender Images gibt)

  • Tode
    Was heisst hier falsches Forum, ich benutze auch Karten mit CI Modulen, ist das etwa illegal, dann soll DMM an der naechsten Dreambox die CI Slots und die Kartenlester doch weglassen. Mack fragte nur ob seine Karten noch funktuionieren, sie tun es mit der dm7908hd mit CI Modulen (Alphacrypt).


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • HD+ und moderne Sky-Karten laufen aber nicht im CI-Slot. Und die Cardreader haben nur eine Lizenz für Dreamcrypt, was wiederrum keiner der Anbieter nutzt. Außerdem hat die Box nur 2 CI-Slots, also gehen maximal 2 der 4 Karten legal.


    Von daher ist das, was der TE meint durchaus illegal :winking_face:

    so long
    m0rphU