Neuer Schweizer

  • Hallo zusammen. Ich dachte ich stell mich mal kurz vor da ich doch schon recht lange mitlese.
    Bin 36 Jähriger Technikfreak aus der Schweiz


    Seit etwa 4 Jahren hab ich meine erste Dreambox. Die Dreambox 8000 PVR und war bisher sehr zufrieden damit.
    Gekauft hab ich sie mir damals vor allem wegen der aufzuzeichen und zu Streamen.
    Am Schluss hab ich sie geliebt weil gleichzeitig ohne umstecken HD+, Viaccess (für SRG) und Sky Karte nutzen konnte.
    Neben dem gleichzeitigen Aufzeichen von mehreren Programmen.


    Mittlerweile ging es mir aber schon etwas auf die Nerven das beim öffnen des Medienordners einige Zeit ins Land ging bis ich eine Aufzeichnung auf der 4TB Platte auswählen konnte.


    Und letzte Woche habe ich mich dann dazu entschieden eine Dreambox 7080 zu kaufen. Hab die 660 Euro also zusammengekratzt und sie mir bestellt (morgen soll sie da sein).
    Kanns kaum noch erwarten.


    mfG René

  • Eine Empfehlung: Versuch mal für die Medienwiedergabe das Enhanced Movie Center Plugin. Das verbessert das unerfreuliche Verhalten des original DMM-Image erheblich. Die Zeiten werden deutlich kürzer. Wobei EMC wahrscheinlich nicht die einzig mögliche Variante ist.

  • Danke für den Tip. EMC hab ich zwar installiert, allerdings so richtig warm geworden bin ich damit nie. Aber ehrlich gesagt hab ich mich auch zuwenig damit beschäftigt wie man ihn richtig in die Schnellwahltasten einordnet etc.


    mfG René

  • du hast aber die HDD nicht automatisch im Standby nach x Minuten?


    Ich habe auch ne 4 Jährige DM8k und ich muss auch immer warten, wenn meine HDD im Standby war, aber da bin ich ja selber schuld :smiling_face: Beim 2. Zugriff gehts dann ja immer schnell.