DM 800 HD se bootet nicht mehr kein flashen über Ethernet oder mini USB möglich

  • Hallo Dreambox Freunde,


    Ich habe ein Problem mit meiner DM 800 HD se Original !
    Hatte ein Problem mit dem Web Interface, danach habe ich die Box neu booten lassen und von da ab bleibt sie immer hängen.
    Nun habe ich versucht ein neues Imge zu flashen. Per Ethernet geht nicht mehr wenn ich einschalte und in Stop Modus gehe steht zwar dhcp dran doch keine ip
    unter der ich sie erreichen kann.
    Mit Mini USB und Dreamup habe ich es auch schon versucht, Dreamup erkennt die Box dann wähle ich das Image aus, dann läd sie noch die flash loader hoch und dann ist schluss. Es kommt dann noch Kontrollieren der Prüfsumme... und ab da an geht nichts mehr.
    Was kann ich da noch tun? bin echt ratlos.
    Freue mich über jede Hilfe.


    MfG Dreambox Fan

  • IP finden...
    Wenn die Box sich per DHCP eine IP vom Router holt, dann kennt der Router diese IP und zeigt sie irgendwo an.


    Alternativ brauchst Du ja nur die von Dir eingerichtete IP-Range des DHCP durchprobieren.
    Bei mir sind das 25 Adressen, die man mal im Browser hochzählt.


    Oder Du startest eine IP-Scanner Programm am PC, der listet auch alle IPs auf, die er erreichen kann in Deinem Netz.