Dreambox bei Strom einschalten nicht booten

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit der Dreambox das automatische booten bei Strom einschalten auszutreiben?
    Ich hab jetzt schon im Bios der Box unter Boot folgendes eingestellt: "Powerstate after AC loss: always off", leider ohne erfolg sie bootet immer noch.


    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das der Box auszutreiben?


    MfG ChrisChros

  • Kann man das nicht mit dem Electro power save Plugin regeln? also dass die Box dann gleich wieder in den deep standby runterfährt...?

  • meinst du jetzt manuel stromeinschalten, oder der strom der wieder kommt nach ein stromausfall?


    (versteh deine vorstellung nicht so gut, was willst du genau machen?)

  • Die Einstellung im BIOS sollte genau das tun, was du willst und bei meiner 800se geht das auch. Bzw. vor 2 Jahren, als ich das mal ausprobiert hatte, ging es :winking_face:


    Welche Firmware und welchen Secondstageloader (steht ja im BIOS) hast du denn drauf? Das ist eine DM8000 oder?

    so long
    m0rphU

  • @ bschaar
    naja ich habe die box (DM8000) zusammen mit dem TV, dem AV Receiver und anderen Sachen an der Mehrfachsteckdose hängen und wenn ich diese einschalte, um z.B. Radio zu hören, will ich nicht das die Box mit startet.

  • hab das jetzt rein aus neugier probiert


    funzt einwandfrei bei meine 8000, kan den schalter hinten so viel kippen wie ich will die box bleit aus, muss die powertaste drücken um zu booten


    aktuelles OE2.0 Exp. original DMM image

  • was für ne Box haste überhaupt ?

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • @ bschaar
    naja ich habe die box (DM8000) zusammen mit dem TV, dem AV Receiver und anderen Sachen an der Mehrfachsteckdose hängen und wenn ich diese einschalte, um z.B. Radio zu hören, will ich nicht das die Box mit startet.

    Steht doch oben... eine DM8000


    von daher wundert es mich das es bei bschaar funktioniert und bei mir nicht.
    aber ich kann mir nicht vorstellen das es am image liegt da diese Einstellung ja im bios geändert werden, von daher sollte das Image darauf keinen Einfluss haben.

  • so ich hab nun mal mit DreamUp die box mit dem neuesten experimental Image geflashed....leider ohne erfolg. Trotz dessen das im Bios always off eingestellt ist startet die Box sobald ich den Schalter an der Box kippe. So langsam verstehe ich das nicht. Kann es vlt. mit der Hardware zusammen hängen? Meine Box ist von 10/2010.

  • naja das geht ja auch nicht. Wenn ich die Box ganz normal runter fahre und die Leiste aus machen und am nächsten Tag wieder an bootet die Box. Ich hab mich nun mal an den Support gewendet, mal schauen was die dazu sagen.