Dreambox illegal?!?

  • Hi alle zusammen


    also mein Problem/Frage:


    ich war heute beim Saturn - wollte mich umschaun nach Alternativen zur Dreambox, aber bekomme ich da zu hören von diesem netten Mitarbeiter -> es gibt keine bzw wenn doch nur mit schlechterer Ausstattung!! => War mir gleich klar :grinning_squinting_face:
    Aber jetzt zur eigentlichen Sache: der nette Mensch vom Saturn meinte die Dreambox werde nicht mehr vertrieben und wenn doch bekommt man sie nur unter der Hand!!!! Grund: sie ist illegal, weil man die Daten von der Box auf den PC übertragen kann - > somit weiterverbreiten kann!!
    Weiterer Grund: Man könnte Premiere knacken -> illegal!!


    Stimmt irgendwas davon??? Ich hoffe nicht,weil eigentlich würde ich mir gern die 7025 kaufen!!


    Andere Frage: Wie lang ist eigentlich Garantie???


    Gruß Rammy

  • Der gleiche Mitarbeiter war wohl in vergangener Zeit beim Blödmarkt beschäftigt. Mehr kann man zu diesem Quatsch nicht mehr sagen.

  • Jaja, die verkaufen auch keine Fernseher mehr, weil man illegal kopierte DVDs drauf ansehen könnte :grinning_squinting_face:


    Bei Saturn und Co. arbeiten eben nur echte Spezialisten. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn denen diese Argumentation von ihrer Firmenzentrale vorgegeben wird. Dort gibt es höchstwahrscheinlich noch größere Idioten :winking_face_with_tongue:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Wenn an der Dreambox etwas illegales wäre, dann wäre vermutlich der Verkauf schon längst von höherer Stelle als Saturn unterbunden worden.


    Die Aussage dieser 'Fachkraft' kann man getrost als Blödsinn abhaken.


    Damit ist dann wohl auch die Frage beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.

    cu


    floh