7025 Dvbc

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen warum meine 7025 C bei der Kanalsuche zwar 161 Kanäle gefunden hat aber die Senderfamilien von Sat1 und Pro7 leider dunkel bleiben ?? Habe Digitales Kabelfernsehen von Bosch.. Sat funktioniert einwandfrei. Und über Kabel sind alle Sender da. Nur halt über die Dreambox nicht. SHIT...... Will die Box auch zum Aufnehmen nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    benötigen die evtl. dank "Grundverschlüsselung" ne Freischaltung und ne Karte?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Beim Digitalen Kabel ist nur das öffentlich rechtliche FREI zu empfangen... wenn du die privaten willst (das ist Pro7 und Sat1 z.B.) dann brauchst du eine Smartcard.

  • Zitat

    Original von en1oo
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen warum meine 7025 C bei der Kanalsuche zwar 161 Kanäle gefunden hat aber die Senderfamilien von Sat1 und Pro7 leider dunkel bleiben ?? Habe Digitales Kabelfernsehen von Bosch.. Sat funktioniert einwandfrei. Und über Kabel sind alle Sender da. Nur halt über die Dreambox nicht. SHIT...... Will die Box auch zum Aufnehmen nutzen.


    Hallo en1oo,


    die Kanalsuche im Kabel funktioniert noch nicht einwandfrei. Ich hatte das gleiche Problem. Sämtliche Kanäle im Kabel die mit der Modulation 256 QAM gesendet werden, findet der automatische Suchlauf nicht. Ob verschlüsselt oder nicht, ist ja erst mal zweitrangig. Gefunden werden müssen diese.
    Wenn Du die manuelle Suche benutzt die Frequenz(Mhz) und 256 QAM einstellt, werden die fehlenden Sender auch gefunden! Nicht schön, aber funktioniert.


    Schau mal hier:
    Kanalsuche im Kabel


    Viele Grüße,


    Tuberkel

  • Moinsen!


    Ist das Problem mit der Suche auf 256QAM bei den Programmier-Spezls bekannt? Kann man da auf Besserung im nächsten Image hoffen?


    Gruß,
    Psycho

  • hallo das ist weder ein hardware noche in software bug es fehlen einfach die frequenzen in der cables.xml...


    kann man ja selber nachtragen oder einfach mit manueller suche überbrücken...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • nur mal so nebenbei bemerkt: In Freiburg ist es zum Beispiel so, dass die Sender Sat1 und Pro7 SD gar nicht digital ins Netz eingespeist werden, sondern nur die HD- Pendants, und die bleiben bei einer 7025 natürlich schwarz...


    Das heisst: Der analog- Tuner des Fernsehers zeigt die beiden Kanäle an, der Digital Tuner der -in diesem Fall- DBox2 kann nur die HD- Kanäle finden.


    Habe das auf der Website des Kabelbetreibers nachgeprüft, laut Kanalliste ist das tatsächlich so.


    Vielleicht ist das ja die Erklärung, einfach mal auf der Website des Kabel- Betreibers recherchieren....