Beiträge von Tuberkel

    Hallo,


    ich habe gerade die Anleitung zur akutellen Firmware der DM7025 in den Fingern(Seite 25). Dabei drängt sich mir eine Frage auf, die ich schon immer mal stellen wollte::


    Was genau besagen die SNR/AGC/BER Werte?
    Ich nutze die DM7025 mit 2 DVB-C Modulen und frage mich schon seit längerem, ob manche Aufnahmen aufgrund des Empfangs schief gehen(Beim demuxen mit PVA-Strumento gesplittete Streams mitten im Film).


    Der SNR-Wert liegt bei mir durchgängig über 90%, der AGC-Wert immer unter 50%(39%-45%). Der BER-Wert ist immer 0.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich meinen Kabelanbieter wegen des AGC-Wertes nerven soll?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße,


    Tuberkel


    Jepp, die Wiedergabe von *.mpg-Dateien funktioniert. Leider klappt es mit dem Vor- oder Rückspulen immer noch nicht. Außerdem werden die mpg-Dateien als MP3 angezeigt.


    Ist die fehlende Spulmöglichkeit ein Bedienerfehler von mir oder ist das noch nicht implementiert?


    Ansonsten macht die neue Version einen flotten und stabilen Eindruck.
    Sogar der Kanalsuchlauf im Kabel(ISH) funktioniert jetzt ordnungsgemäß und findet alle Sender! Weiter so!
    Laßt aber bitte nicht wieder 3-4 Monate ins Land gehen, bevor das nächste "Feature-Release" erscheint.


    Viele Grüße,


    Tuberkel

    Zitat

    Original von en1oo
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen warum meine 7025 C bei der Kanalsuche zwar 161 Kanäle gefunden hat aber die Senderfamilien von Sat1 und Pro7 leider dunkel bleiben ?? Habe Digitales Kabelfernsehen von Bosch.. Sat funktioniert einwandfrei. Und über Kabel sind alle Sender da. Nur halt über die Dreambox nicht. SHIT...... Will die Box auch zum Aufnehmen nutzen.


    Hallo en1oo,


    die Kanalsuche im Kabel funktioniert noch nicht einwandfrei. Ich hatte das gleiche Problem. Sämtliche Kanäle im Kabel die mit der Modulation 256 QAM gesendet werden, findet der automatische Suchlauf nicht. Ob verschlüsselt oder nicht, ist ja erst mal zweitrangig. Gefunden werden müssen diese.
    Wenn Du die manuelle Suche benutzt die Frequenz(Mhz) und 256 QAM einstellt, werden die fehlenden Sender auch gefunden! Nicht schön, aber funktioniert.


    Schau mal hier:
    Kanalsuche im Kabel


    Viele Grüße,


    Tuberkel

    Hallo,


    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox 7025 mit 2 DVB-C Tunern.
    Leider gibt es bei der Kanalsuche 2 Probleme.


    Ich benutzte das Firmware "Release 2.0 vom 29.04.2006". Ich habe es mit und ohne Einspielen der Updates per Online-Aktualisierung probiert.


    Problem 1:
    Es werden nicht alle Sender gefunden. Weder per Automatischer, noch per manueller Suche.
    Ein Workaround habe ich in einem anderen Forum gefunden. Manuelle Suche, einzelner Transponder(bei Kabel-Anbieter ISH):
    113MHz / 256QAM
    121MHz / 256QAM
    346MHz / 256QAM
    402MHz / 256QAM
    458MHz / 256QAM
    522MHz / 256QAM
    530MHz / 256QAM
    538MHz / 256QAM
    Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.


    Nun aber zu dem gravierenderem 2. Problem:
    Das Ergebnis der Kanalsuche wird nicht korrekt gespeichert.
    Es wird nur ein Favoriteneintrag erzeugt: Favourites(TV). Nach Anwahl von diesem wird eine "leere" Liste angezeigt:
    1 (n/a)
    2 (n/a)
    3 (n/a) usw.


    Die Provider werden alle angezeigt. Das Multi-EPG funktioniert aber aufgrund der fehlenden Favoriten überhaupt nicht. Es wird folgende Liste angezeigt:
    (n/a) korrekter Titel einer Sendung
    (n/a) weiterer Titel einer Sendung
    (n/a) noch ein korrekter Titel einer Sendung
    usw.
    Es fehlen einfach die Senderangaben.


    Im Anhang befindet sich ein Log-File, das Dreambox Edit V1.9.02 beim Import der Settings erzeugt hat. Wenn man die Settings mit Dreambox Edit bearbeitet und die Fehler wieder gerade zieht, arbeitet die Dreambox wieder korrekt.


    Ich hoffe der Fehler kann nachvollzogen werden und der Aufwand zum beheben des Bugs ist nicht allzu groß.


    Viele Grüße,


    Tuberkel