Neu hier und gleich Fragen

  • Hallo zusammen,



    habe mich heute hier angemeldet, da mir nach 4 Jahren meine Reelbox Avantgarde mal wieder auf die Nerven geht. Die nimmt nicht mehr richtig auf, bleibt dauernd hängen und und....



    Also werde ich mich wohl in nächster Zeit was neues suchen müssen, daß hoffentlich einiges hat was die Reed hat und natürlich auch mehr :grinning_squinting_face:


    Folgend Punkte wollte ich gerne wissen, ob das mit welcher Dreambox geht


    1. Kann diese meine alte Aufnahmen von der Reelbox vom NAS wiedergeben


    2. Kann die Dreambox auch auf den NAS Aufnahmen ablegen


    3. Können Suchertimer angelegt werden und in eigene Serienordner abgelegt werden bzw. auch das Aufnahmeverzeichnis gewählt werden ( interne FB oder NAS )


    4. Habe ein Sky Abo mit der S02 Karte funktioniert diese


    5. Kann man Aufnahmen direkt auf DVD brennen



    Ich glaube das was vorerst einmal.


    Vielen Dank


    Gruß
    Transistor

    Einmal editiert, zuletzt von Transistor ()

  • Willkommen!
    1. Weiß ich nicht. Was ist das für ein Format?
    2. Jawoll. Cifs oder nfs.
    3. Ja, mit den Plugins Autotimer und EPGrefresh
    4. Ja. Wie das geht, wird aber hier Herstellerforum nicht besprochen.
    5. SD-Aufnahmen auf jeden Fall.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antworten.


    Das Format von der Reelbox ist .ts.


    Gut falls es eine Dreambox wird weiß ich zumindest das die Sky Karte geht und ich mich nur wo anders wo umsehen muss.


    Allerdings welche Box soll ich nehmen, da ich gerade gelesen habe das es die 8000 gar nicht mehr hergestellt wird, da es keine Teile mehr gibt.


    So hat es ja auch mit der Reelbox angefangen, die haben wohl keine Gehäuse mehr aus China bekommen und danach waren die plötzlich Insolvent.


    Habe eine Satz Anlage mit Quattro LNB wobei an zwei Anschlüssen mein Topfield SAP 2410 dran hängt.


    Gruß
    Transistor

  • Der interne DVD Brenner geht nur in der 8000.
    Ansonsten steht die 7080HD in den Startlöchern. Ich würde auf die Box warten.
    Von dem Sky Pairing Problem hast du gelesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()